Hallo,
ich sehe auch in einem anderen Browser (ohne Adblock) rein gar nichts. Es erfolgt anscheinend eine Umleitung auf http://62.96.67.228/img/transparent.gif
nur wenn der Wert null ist.
welcher Wert? Ich vermute mal der request wird auf ein Script umgeleitet, welches die übermittelten Daten in eine DB schreibt. Beim nächsten Aufruf wird dann geprüft ob die IP schon in der DB steht.
Nein, das PNG ist ein Script!
Der angezeigte Wert bezieht sich auf die aufgerufene Seite (für mein Script der Referer) - nicht auf Deine IP!
wie du das technisch machst ist eher nebensächlich, dies war halt eben mal eine Möglichkeit. Und ein Wert oder irgendetwas ähnliches habe ich ja nie gesehen.
Christoph Zurnieden hat dazu was geschrieben, was ich besser gar nicht hätte formulieren können.
Nur, was findest Du jetzt wirklich verwerflich? Daß ich das offen eine zeitlang gemacht habe? Wäre es Dir verdeckt lieber gewesen?
Und: Macht alleine diese Diskussion nicht doch irgendwo Sinn? Wäre sie im nicht offengelegten Fall zustande gekommen?
Die Diskussion wäre meinerseits _nie_ entstanden, wenn du das öffentlich machen würdest - ja hier wiedersprechen sich unsere Aussagen. Irgend ein anderer Stammposter hier im Forum hat in seinen Posts so ein kleines Image mit counter drin, ich hab' mich nie beschwert, sondern habe es einfach geblockt.
Also offen: ok, verdeckt macht mich sauer.
Wenn hier ein großes Interesse daran bestehen würde wie oft ein Beitrag - nicht von wem! - gelesen wird, so gibt es vielleicht eine Möglichkeit das in eine zukünftige Version der Forumssoftware einzubauen und sei es auch nur für die 'Registrierten'.
Die Diskussion ansich macht sicher Sinn, ich frage mich natürlich, ob Anfänger etwas daraus gewinnen können, da wäre es sicher sinnvoller mal den Gesamtzusammenhang näher zu beleuchten. Wenn man bedenkt, das nachweislich (Heise hat darüber berichtet) bots verkauft werden, um z.B. eine DDOS-Atacke auf den Server einer Konkurenzfirma zu starten, dann braucht es nicht viel Fantasie was noch so alles laufen könnte, Hauptsache Kohle machen.
Zu deiner letzten Frage: Eine Diskussion kann man hier afaik durch den Beginn eines neuen Threads starten, dazu braust du keine (un)bewusste Provokation anzuzetteln. ;-)
cu,
ziegenmelker