uliII: a:visited

Hi,

erstmal, - ich habe vorher bei Self nachgelesen und auch hier schon gesucht. Ich bin sicher das ist eine blöde Anfängerfrage. Und ich bitte inständigst trotzdem um Hilfe.

Ich möchte einen grauen Background für alle Links. Beim Hover wird der Background grün und die aufgerufenen Seiten sollen den Background ebenfalls grün zeigen. Schon besuchte Seiten sollen aber wieder grau werden, - sobald die Seite nicht mehr activ ist.

ich hab folgendes definiert:

a.subnavo             {text-decoration:none; font-size:11px; font-weight:bold; width:*; height:11px; padding-right:8px; padding-left:8px; margin:0}
a.subnavo:link      {color:#fff; background-color:#92a8d6}
a.subnavo:visited        {color:#fff; background-color:#92a8d6}
a.subnavo:hover          {color:#fff; background-color:#81bf26; text-decoration:underline}
a.subnavo:active         {color:#fff; background-color:#81bf26}

Hover klappt, - aber aufgerufene Seiten zeigen die activen Links nicht an (background-color). Nur die Seite mit dem Link welcher "activ" ist zeigt den "activ" Link, die neue Seite weiß davon nichts (?). Somit sehe ich die activen Links nur z.Bsp. bei Frames.

Geht das mit den Pseudoformaten - so wie ich es möchte überhaupt?

Herzliche Grüße

uliII

1. Hallo uliII,

Ich möchte einen grauen Background für alle Links. Beim Hover wird der Background grün und die aufgerufenen Seiten sollen den Background ebenfalls grün zeigen. Schon besuchte Seiten sollen aber wieder grau werden, - sobald die Seite nicht mehr activ ist.

Auf der aktuellen Seite mußt du den Navigationspunkt anderweitig formatieren, entweder dem a eine separate Klasse "aktiv" geben, oder besser: gar keinen Link setzen, sondern z.B. mit span oder li entsprechend formatieren (die Seite, auf der ich mich befinde, sollte nicht verlinkt sein, das verwirrt).

Hover klappt, - aber aufgerufene Seiten zeigen die activen Links nicht an (background-color).