Formulardaten gehen manchmal verloren- nach browser back-button
Uwe
- php
0 wahsaga
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
das Formular für ein Gästebuch lasse ich durch ein recht umfangreiches php-script auf gültige Einträge überprüfen. Also z.B. email oder homepage korrekt, felder name und nachricht ausgefüllt usw. Auf der nächsten Seite gibt´s im Fehlerfall eine Meldung. Nun kann man den zurück-button des Browsers benutzen und man kann die Eingaben korrigieren. (Hab´s mit IE und Firefox auch ohne Cash für beliebige textlängen getestet) Das geht aber nicht immer!
Und zwar, wenn man ein Bild einfügen will (bei mir zwischen [img] und [/img]) und man macht bei der Formulareingabe irgendeinen Fehler, der mit dem Bild nichts zu tun haben muß (z.B. email falsch) und betätigt dann den zurück-Button, so ist das Formular leer.
Kann mir das jemand erklären???
hi,
Und zwar, wenn man ein Bild einfügen will (bei mir zwischen [img] und [/img]) und man macht bei der Formulareingabe irgendeinen Fehler, der mit dem Bild nichts zu tun haben muß (z.B. email falsch) und betätigt dann den zurück-Button, so ist das Formular leer.
Kann mir das jemand erklären???
dann wird der browser sich aus irgendeinem grunde veranlasst gefühlt haben, die seite neu vom server zu laden, anstatt sie aus seinem cache zu holen.
aber dieses vorgehen würde ich eh als suboptimal bezeichnen.
beschäftige dich lieber mit dem prinzip des affenformulars, und gib das formular im fehlerfalle neu aus.
gruß,
wahsaga