Layer über Framegrenzen
alkativo
- javascript
0 Jan L.0 wahsaga0 schneemann
Hi,
ich habe Layer in einen Alttag geschrieben und kann so ganz gut Informationen ausgeben. Das ganze läuft in einem Frameset. Da kann ich auch nichts dran ändern, weil das eine Vorgabe meines Kunden ist. Und die Alttags werden beim Frame abgeschnitten. Wie kann ich Layer Frameübergreifend machen?
Cu
AL
Hallo,
Wie kann ich Layer Frameübergreifend machen?
Überhaupt nicht.
Gruß, Jan
hi,
ich habe Layer
bitte was? definiere "layer".
in einen Alttag
bitte was? definiere "Alttag".
gar nicht.
frames zeigen voneinander _unabhängige_ dokumente _parallel_ an.
gruß,
wahsaga
hi,
hi,
ich habe Layer
bitte was? definiere "layer".
in einen Alttag
bitte was? definiere "Alttag".
gar nicht.
frames zeigen voneinander _unabhängige_ dokumente _parallel_ an.gruß,
wahsaga
gruß,
wahsaga
*grummel*
irgendwie verwirrt mit die kombination aus fehlermeldung wegen unsauberem posting und "weiterleiten zum thread nach antwort" zuweilen ...
gruß,
wahsaga
Hi,
"frameübergreifend" geht so nicht, wie die anderen ja schon geschrieben haben.
Trotzdem kannst Du, wenn Wenn Du ein Frameset ohne Border hast, ein neues DIV-Element Frame 2 erzeugen (oder ein Leeres in jeder Seite hinterlegen), den Inhalt Deines DIVs aus Frame 1 dort hinein schreiben und per JavaScript so positionieren, dass es so scheint, als sei der Layer Frame-übergreifend. Dazu schiebst Du den Teil, den Du in Frame 1 siehst entsprechend aus Frame 2 hinaus -> negatives margin.
Hab das vor einiger Zeit mal machen müssen, ging sogar in Netscape 4.x.
Wenn Du Dich geschickt anstellst, sollte das also in den gängigsten Browsern auch laufen.
Beim nochmaligen Lesen erscheint mir die Erklärung etwas schwer verständlich. Aber dazu kann man ja nachfragen ;)
Schöne Grüße,
schneemann