Rainer: Maske mit Eingabefelder

Hallo zusammen,

ich möchte eine Maske erstellen, inder es mehrere Eingabefelder geben soll. Die dort eigegebenen Daten sollen dann in einer Datenbank gespeichert werden.

Wer kann mir helfen?

Gruß Rainer

1. Hallo Rainer,

ich möchte eine Maske erstellen, inder es mehrere Eingabefelder geben soll. Die dort eigegebenen Daten sollen dann in einer Datenbank gespeichert werden.

Wer kann mir helfen?

1. Was hast du bisher versucht und woran ist es gescheitert?
    2. Welche serverseitigen Techniken und welches Datenbanksystem steht Dir zur Verfügung?

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

1. Hallo Elya,

Hallo Rainer,

Wer kann mir helfen?

Noch nichts versucht, benötige input, wie ich an solch eine Aufgabe herangehe.

1. Welche serverseitigen Techniken und welches Datenbanksystem steht Dir zur Verfügung?

Die Daten sollen vorerst lokal in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden.

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

1. Hallo Rainer,

Noch nichts versucht, benötige input, wie ich an solch eine Aufgabe herangehe.

Formular-Kapitel bei SelfHTML
        Eingabefelder aller Art

1. Welche serverseitigen Techniken und welches Datenbanksystem steht Dir zur Verfügung?
          Die Daten sollen vorerst lokal in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden.

und PHP, nehme ich dann mal an?

Formulare verarbeiten in PHP
        Einführung MySQL ff. bis hin zu Datensätze hinzufügen usw.

Zum Nachschlagen einzelner Funktionen immer nützlich: http://www.php.net/manual/de/

Wenn Du an einer Stelle nicht weiterkommst, einfach hier nochmal fragen!

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya