e7: Windows 2000 und Windows XP - wo ist der Unterschied?

Hi,

diese Frage beschäftigt mich schon seit langem, und gefunden hab ich auch nicht wirklich was dazu... Wo sind die Unterschiede zwischen Windows 2000 und Windows XP?

Diverse Software von Adobe und anderen Firmen meint, sie könne unter Windows 2000 nicht laufen und fordert XP, dabei ging's früher auch, aber im Grunde hat sich doch nicht so viel geändert... Produktaktivierung, neue Versionen von IE und Mediaplayer, Systemwiederherstellung, neue Oberfläche, ein paar neue Sicherheitslücken, eine mitgelieferte Spyware und ein paar kleineren Bugfixes... Wenn man fehlerhafte Gerätetreiber hat, schmieren sowieso beide ab, wenn man nur die Standardtreiber verwendet, laufen beide relativ stabil...

Was ist also unter der Haube besser/schlechter/anders geworden?

E7

1. Ich würd aber eher sagen, dass ich keinen unterschied von 98 zu 2000 sehe!

1. Ich würd aber eher sagen, dass ich keinen unterschied von 98 zu 2000 sehe!

Sehen und Vorhanden sein ist etwas anderes.

Windows 2000 ist ein NT-System, Windows 98 ist eine grafische Oberfläche für MS-DOS (aus diesem Grund müssen auch sämtliche Multitasking-Ansätze nach ein paar Minuten schief gehen...)

2. Wenn du XP auf "klassisches Design" stellst, siehst du dann auch keinen Unterschied mehr zu 95? Da hat einer ordentlich was kapiert...

1. q gfm,

und wenn du Flyakite installierst, merkst Du auch kaum Unterschied zu Mac OS X... oO.. krass oder?!

www.klugscheissen2000.de ist sicher noch nicht vergeben...

mfg q

3. Hello,

Ich würd aber eher sagen, dass ich keinen unterschied von 98 zu 2000 sehe!

Da gibt es aber vollkommen unterschiedliche Rechtesysteme!

Windows XP hat mehr grafische Gimmicks und "Assitenten" die einen zum Wahnsinn treiben können und andere Hintertüren, über die die nächsten Jahre noch alle Welt hereinschauen wird.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau