Anker vom Server ansprechen ohne JS
ossi
- html
Hallo,
habe mal eine Frage bei der ihr mir helfen könntet.
Ist es möglich einen Anker (<a name="Ankername">[Inhalt]</a>) vom Server aus ohne JavaSkript (z.B. onLoad) anzusprechen?
Grosse Seite wird generiert soll aber an einer bestimmten Stelle angezeigt werden.
Über nen Feedback würde ich mich freuen
Hallo ossi,
Ist es möglich einen Anker (<a name="Ankername">[Inhalt]</a>) vom Server aus ohne JavaSkript (z.B. onLoad) anzusprechen?
Grosse Seite wird generiert soll aber an einer bestimmten Stelle angezeigt werden.
Hilft Dir das?
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hi Elya,
erstmal Danke.
Aber das problem liegt darin, dass das HTML durch XML/XSL auf dem Server generiert wird... und nicht der User auf einen Link klicken soll um einen bestimmten Anker zu erreichen, sondern das automatisch und ganz ohne JS ablaufen soll. d.h. Der User soll z.B. wieder an der gleichen stelle landen an der er die "Daten abgeschickt" hat (wie gesagt ohne JS).
Meine Frage sollte vielleicht lauten Geht das mit HTML???
Meinungen wären auch hilfreich (ja/nein).
Danke Osman
Hi,
Meine Frage sollte vielleicht lauten Geht das mit HTML???
Meinungen wären auch hilfreich (ja/nein).
Ich meine: Ja!
Definier dir doch einfach einen Anker "hierhin" (oder wie auch immer), der automatisch angewählt wird, wenn der Benutzer das Formular abschickt (oder den Link klickt). Diesen setzt du dann dynamisch in das server-erzeugte HTML an die Stelle, an die du springen willst. Standardmäßig würde ich den Anker dann ganz oben auf der Seite platzieren.
Mit anderen Worten: Ruf die Seite immer über seite.html#hierhin auf und setz den Anker dynamisch (wenn das geht).
Der Yeti