Hallo,
ich hab eine einiger Massen komplizierte Tabelle, die Preise usw darstellt. Nun wollte ich diese formatieren. Die einzelnen Zellen und die Tabelle selbst sollten mit einer feinen dünnen Linie getrennt werden.
Dafür wollt ich CSS verwenden, da die Tabellen Ränder beim Standart HTML (border="1") mir viel zu dick sind. Also hab ich bei der Tabelle folgendes reingeschrieben: (nur als Beispiel, da Original riesig ist)
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="text-align:center;border-color:gray;border-style:thin;border-width:1px;" width="100%">
<tr><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td> </td><td> </td></tr>
</table>
Das Problem ist nun, das der Ausssenrahmen sehr hübsch und fein ist, die inneren Linien sind hingegen nach wie vor viel zu dick. Ich hab keine Ahnung wie ich diese auch so fein kriege.
Wenn ich den den Border in der Tabelle auf border="0" setze, dann bleiben die Aussenlinien, die innen Linien aber, die auch wichtig sind, verschwinden. Ich könnte jetzt natürlich in jede einzelne Zelle einer Classe zuweisen, die nichts anderes enthält ausser "border: 1px solid gray;", aber das finde ich dämlich. Es muss doch auch eine andere Lösung dafür geben.
Jemand eine Idee?
Andreas