Hintergrundbils
manolo
- grafik
0 Cheatah0 manolo0 Mathias Bigge0 manolo
0 Cheatah
0 Mathias Bigge
Hihallo
Meine Seite sieht langweilig aus. Ich habe mir überlegt, was genau eigentlich den Eindruck erweckt. Und ich kam drauf: Es ist die Hintergrundfarbe (#666666).
Nun, da sollte ein bisschen Schraffur rein, denke ich. Ich verlange nicht von euch, dass ihr mir sagt, wo man freie Hintergrundbilder herbekommt, ich möchte nur einen Denkanstoß haben. Wie sollte ich schraffieren, dass es nicht zu aufdringlich aussieht, aber trotzdem noch den Grauton behält?
Würde es schon reichen, Hellgraue (z.B. #CCCCCC) diagonale Linien auf dem Dunkelgrau einzuzeichnen?
Wie gesagt, ich bräuchte nur einen Denkanstoß, mehr nicht :)
danke euch schon jetzt für die Antworten
euer Manolo
Hi,
Würde es schon reichen, Hellgraue (z.B. #CCCCCC) diagonale Linien auf dem Dunkelgrau einzuzeichnen?
ein bisschen Anti-Aliasing dazu, damit es nicht alzu pixelig aussieht. Und achte darauf, dass es weder unruhig wirkt, noch irgendwie die Schrift beeinträchtigt.
Cheatah
»» ein bisschen Anti-Aliasing dazu, damit es nicht alzu pixelig aussieht. Und achte darauf, dass es weder unruhig wirkt, noch irgendwie die Schrift beeinträchtigt.
Ich gebe dir einfach mal die Domain:
http://vcd.vc.funpic.de
Bei meinem Bildschirm stört Nichts. Ist es bei euch dasselbe?
Hi manolo,
Sieht ein bisschen aus wie eine Fanseite für die Bundeswehr *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi manolo,
Sieht ein bisschen aus wie eine Fanseite für die Bundeswehr *g*
Im Prinzip ist es das auch, aber nur die _irreale_ Bundewehr. Es geht um das Spiel Vietcong. Ich mache die Homepage für einen Clan dieses Spiels :)
Aber was ist jetzt mit dem Hintergrund? Zu nervös, flimmert er, stört er die Schrift? Also bei mir sieht es wirklich perfekt aus...
Hi,
mich stört es, weil ich es als potthässlich empfinde. Sorry.
Cheatah
Hi Cheatah,
Naja, ein Designpreis ist da sicher nicht zu erwarten... ;)
Aber was meinst du konkret mit "potthässlich"?
Das Layout?
Die Schrift?
Das diagonale Karomuster im Hintergrund?
Den schleimgrünen Farbton?
Schriftart und Farben finde ich auch ein bisschen "daneben", der Rest geht eigentlich.
Aber wieso sind in dem Kasten links, den ich für eine Navigation gehalten habe, keine anklickbaren Links?
Hmmmm...
Bye,
Martin
Darauf arbeite ich auch nicht hin, ich versuche nur, den Flair des Spiels einzufangen und möglichst gut in die Seite einzubauen. Ist mir aber nicht wirklich gelungen, doch der Anfang ist gemacht :-)
Genau das wollte ich ihn auch fragen...
Das diagonale Karomuster im Hintergrund?
Von dem ich wissen will, ob es die Schrift etc. stört
Den schleimgrünen Farbton?
Ich sehe nirgends schleimgrün. Oder meinst du allgemein die Farbwahl, dass das schleimgrün aussieht...
Schriftart und Farben finde ich auch ein bisschen "daneben", der Rest geht eigentlich.
Rest?
Aber wieso sind in dem Kasten links, den ich für eine Navigation gehalten habe, keine anklickbaren Links?
Hmmmm...
Weil die Homepage noch nicht fertig ist... Aber ich möchte nur wissen ob der Hintergrund stört, das soll möglichst keine Page-Bewertung werden...
Hi,
das, worum es in diesem Thread geht: das Hintergrundbild. Es hat einen sehr negativen Einfluss auf den Eindruck der Seite, was - aufgrund seiner Omnipräsenz - _alles_ stört. Auch das Lesen des Textes.
Cheatah
Hi,
das, worum es in diesem Thread geht: das Hintergrundbild. Es hat einen sehr negativen Einfluss auf den Eindruck der Seite, was - aufgrund seiner Omnipräsenz - _alles_ stört. Auch das Lesen des Textes.
_Das_ wollte ich hören, nicht "es ist potthässlich" :-)
Was schlägst du vor, wie kann ich den Hintergrund "besser" machen? Heller, oder eher dunkler? Aber das grün sollte schon erhalten bleiben...
Hi manolo,
am einfachsten erreichst Du so etwas, indem Du ein Bild generierst, dass z.B. zwei Pixel hoch ist und zwei verschiedenfarbige Linien, etwa zwei Grautöne enthält. Es gibt zudem auch verschiedene kostenlose Tools für Photoshop, mit denen Du diesen Effekt Menügeführt erzielen kannst.
Viele Grüße
Mathias Bigge