Frantsuzov: javascript iframe

wie kann ich Eigenschaft von einem in iframe geladenen Objekt ändern?
Ich kann zwar "iframe" anschprechen aber keine Objekte in geladenen Document. Die Fersuche über direkte anschprache als auch getElementById und getElementByName sind gescheitert.
Danke!

1. HI!

Meine Glaskugel sagt mir, dass die Inhalte des iframes auf einer anderen Domain liegen und somit für JavaScript unerreichbar sind (aus Sicherheitsgründen).

Gruß

Martin

P.S.: Wenn das nicht zutrifft, gib mal ein wenig relevanten Code, dann kann man dir auch helfen.

2. wie kann ich Eigenschaft von einem in iframe geladenen Objekt ändern?
    Ich kann zwar "iframe" anschprechen aber keine Objekte in geladenen Document. Die Fersuche über direkte anschprache als auch getElementById und getElementByName sind gescheitert.
    Danke!

1. Hi!

Auch wenn du doppelt postest, antwortet dir keiner schneller, eher das Gegenteil ist der Fall...

Gruß

Martin

P.S.: </faq/>

1. hi,

Auch wenn du doppelt postest, antwortet dir keiner schneller, eher das Gegenteil ist der Fall...

wenn wenigstens der versuch erfolgt wäre, beim folgeposting vielleicht mal sachen wie "Fersuche" oder "anschprache" auszubessern ...

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo,

wie kann ich Eigenschaft von einem in iframe geladenen Objekt ändern?

Weil ich glaube, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, übersetze ich Dir mal, was Martin geschrieben hat:

Das Scheitern kann mehrere Ursachen haben. Eine Ursache kann sein, dass Du im IFrame ein Dokument aus einer anderen Domain anzeigen lässt. Darauf hat JavaScript dann aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff. Dann sollte es aber eine entsprechende Fehlermeldung geben. Diese Fehlermeldung solltest Du hier angeben.

Weitere Ursachen können darin liegen, dass Du das Dokument im IFrame falsch aufrufst. Um dann helfen zu können, brauchen wir einen Link zu einer Testseite, auf der das Problem auftritt.

viele Grüße

Axel