Stephan Dziurla: Tabellen ausrichten

Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage bzgl. des Attributs valign. Kann ich dieses auch einer gesamten Tabelle zuweisen oder nur den in der Tabelle enthaltenenen Text?
Also bspw. ähnlich <table width="100" border="0" align="center" valign="center" cellpadding="0" cellspacing="0">

Wenn dies nicht möglich ist, könnte mir jmd. einen Tipp geben, wie man das eventuell mit CSS realisieren könnte?

1. Hallo Stephan Dziurla,

Wenn dies nicht möglich ist, könnte mir jmd. einen Tipp geben, wie man das eventuell mit CSS realisieren könnte?

Wie wäre es mit der css-Anweisung

td {vertical-align:top;}  

?

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

1. Hallo Elya,

das Problem ist nur, dass dieses Attribut sich nur auf den Text bezieht, welcher in einer Tabelle steht. Wie kann ich eine Tabelle - wenn möglich auch ohne Margins - vertikal ausrichten?!

1. Hallo Stephan,

das Problem ist nur, dass dieses Attribut sich nur auf den Text bezieht, welcher in einer Tabelle steht. Wie kann ich eine Tabelle - wenn möglich auch ohne Margins - vertikal ausrichten?!

hm, vermutlich habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden. Im Verhältnis zu *was* soll die Tabelle vertikal ausgerichtet werden?

Kannst Du ein Beispiel online stellen?

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya