history.back und location.reload kombinierbar?
Heiko Witt
- javascript
0 wahsaga0 Heiko Witt0 wahsaga
Hallo!
Können die Befehle history.back und location.reload kombiniert werden?
Dies ist das Problem: In ein IFRAME wurde eine SHTML-Datei eingebunden, die aus einer CGI-Datei ein Formular für eine Abstimmung ausliest und anzeigt. Nach Absenden des Formulars wird man auf eine HTML-Antwortseite weitergeleitet. Diese wird nur einige Sekunden angezeigt und anschließend geht es per <body onLoad="setTimeout('history.back();', 5000);"> wieder zurück zur SHTML-Datei. Diese müsste jetzt allerdings am besten aktualisiert erscheinen, da sich nach dem Absenden des Formulars auch eine angezeigte Zahl verändert hat.
Leider kann ich den Dateinamen der SHTML-Seite, auf die wieder zurückgeleitet werden soll, in den Antwortseiten nicht explizit als Ziel benennen, da die Antwortseiten als Standard für verschiedene IFRAMES herhalten sollen.
Gibt mir jemand einen Tipp?
Herzliche Grüße und Dank im Voraus,
Heiko
hi,
Dies ist das Problem: In ein IFRAME wurde eine SHTML-Datei eingebunden, die aus einer CGI-Datei ein Formular für eine Abstimmung ausliest und anzeigt. Nach Absenden des Formulars wird man auf eine HTML-Antwortseite weitergeleitet. Diese wird nur einige Sekunden angezeigt und anschließend geht es per <body onLoad="setTimeout('history.back();', 5000);"> wieder zurück zur SHTML-Datei. Diese müsste jetzt allerdings am besten aktualisiert erscheinen, da sich nach dem Absenden des Formulars auch eine angezeigte Zahl verändert hat.
dann sorge lieber dafür, dass der sever in seinen response headern schon beim ersten ausliefern dieser ressource entsprechende vorschläge zum caching-verhalten macht.
gruß,
wahsaga
dann sorge lieber dafür, dass der sever in seinen response headern schon beim ersten ausliefern dieser ressource entsprechende vorschläge zum caching-verhalten macht.
Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich aber von einschlägigen Techniken dann doch nicht genug Ahnung, um mit dem Vorschlag zum Erfolg zu kommen...
hi,
Leider habe ich aber von einschlägigen Techniken dann doch nicht genug Ahnung, um mit dem Vorschlag zum Erfolg zu kommen...
dann informiere dich darüber - beispielsweise in der dokumentation deines webservers.
gruß,
wahsaga