Munzur: gleiche GFI Bilder erzeugen!

Hallo

Ich möchte auf der Seite www.heun-messtechnik.com\index.html weiter auf der linken Leiste gif Bilder erstellen. Ihr sieht an dieser Stelle

Firmenprofil
Thermometer
Druck
Differenzdruck
Industriefilter
               <- in diesem Abschnitt sollen mit gleichen Bausteinen
                   kommen wie "Füllstand Flüssigkeiten"

Impressum...

Kann ich die vorhandenen gif Bilder bearbeiten und den Textinhalt "nur" löschen so dass ich nur zu kopieren und Textinhalt einfügen muss.

Gruss,
Munzur

1. Dein Anliegen verstehe ih nicht ganz.

Aber ich nehm mal an du meinst:

Du willst immer ein gif-bild nehmen und darin den text (automatisch) ändern. d.h. du willst dir die mühe ersparen 10 verschiedene gifs "händisch" zu erzeugen?

wenn du es so meinst:

überleg dir ein gif einfach nur als hintergrund zu verwenden und mittels absoluter positionierung (css) den text "drüberzulegen". sollte für diesen zweck gut funktionieren zumal deine schrift ja "ganz normal" ist und nicht irgendwie in verschiedenen farben und schriftarten.

hth

2. Nein, du kannst bei einem gif keine Texte löschen.
    Deine Gifs sind allerdings so einfach, dass du nur den Teil ohne Text ausschneiden musst und auf dir richtige Höhe strecken.

3. Hallo Munzur,

Uebermale im Grafikprogramm deiner Wahl den Text eines Gifs und tipp den neuen Text rein.

Gruß,

1. Ja es ist ganz richtig so wie du es gemacht hast, aber ich komm mit dem Graphikprogramm an der Stelle nicht weiter. Ich habe PhotoImpact wo kann ich die Schrift im Graphikprogramm übermalen.

Hallo Munzur,

Uebermale im Grafikprogramm deiner Wahl den Text eines Gifs und tipp den neuen Text rein.

Gruß,

1. Hallo Munzur,

Musste ich ja ohnehin tun, hier ist das Produkt

Gruß,

Dieter

2. Hallo Dieter,

schön und gut ich selber kann das immer noch nicht. Bei welchem Graphikprogramm kann ich eine Textüberschreibung vornehmen, wenn möglich auch die Vorgänge („Bearbeiten“, „Einfügen“). Ich sitze heute den ganzen Tag davor komme nicht weiter.

Danke,
      Munzur

Hallo Munzur,

Gruß,

1. Hallo Munzur,

Das funktioniert im Prinzip mit so gut wie jedem Grafikprogramm. Du hast von PhotoImpact angesprochen, das ich selbst noch nie benutzt habe. Die Schrift, die ich in dem Beispiel verwendet habe, war Arial MT, die Groesse weiss ich nicht mehr, aber so etwa 10 Punkte. Wie man auf diesem Screenshot sehen kann, hat PhotoImpact ein Schriftwerkzeug, das 'T' auf der linken Seite. Wenn sich PhotoImpact nicht wesentlich von anderen Programmen unterscheidet, musst du das Bild (die Version ohne Text) oeffnen, auf das T klicken, in der Attributleiste die Schrift auf Arial 10pt stellen, auf das Bild klicken und tippen. Aber ich wundere mich doch sehr, dass Du das nicht laengst alles in der Hilfedatei gefunden hast. Ausserdem stehen auf der Ulead-Webseite Videoanleitungen zur Verfuegung http://www.ulead.de/learning/pi.htm, zB. auch fuer Pfadwerkzeuge und Textwerkzeuge.

Gruß,

Dieter

1. Hallo Munzur,

und die Handbuecher gibt's auch alle bei Ulead zum Download http://www.ulead.de/pi/documents.htm

Gruß,

Dieter

1. Hallo Munzur,

und die Handbuecher gibt's auch alle bei Ulead zum Download http://www.ulead.de/pi/documents.htm

Gruß,

Dieter

Kannst du mir vielleicht dein Graphikprogramm zusenden??
            Bei keinem von meinen Graphikpr. geht  >>musst du das Bild (die Version ohne Text) oeffnen<<

Danke
            Munzur

1. Hallo Munzur,

Ich verstehe Deine Bitte nicht, PhotoImpact ist doch ein Grafikprogramm. Ob Du PhotoImpact nimmst oder Photoshop oder sonstwas, ist voellig gleichgueltig.

Gruß,

Dieter

1. Hallo Dieter,

natürlich ist es ein Graphikprogramm. Ich habe es jedoch nicht bekommen, das .gif Bild bis  ohne Text zu öffnen, und da einen neuen Text reinzuschreiben.
                Auch mit der 'T' Beschriftung ging es nicht. Kannst du mir vielleicht für  "Füllstand Flüssigkeit", "Füllstand Schüttgut" und "Wägetechnik" solche .gif Bilder zu erzeugen.
                Ich komme wirklich damit nicht klar.

Gruss,
                Munzur

1. Hallo Munzur,

Ich habe dir die Vorlagen in 5 verschiedenen Formaten geschickt, eine Anleitung, wie du vorgehen kannst, den Link zum Handbuch und einen Link zum Video. Alles was von Dir kommt, ist 'klappt nicht' und 'kannst Du mir nicht die Bilder machen'. Keine Fehlermeldung, keine Angabe, was eigentlich schiefgeht, garnichts. Wenn Du hier im Forum Hilfe willst, und damit meine ich nicht, dass jemand anderes Deine Job macht, muss auch erkennbar sein, dass du selbst was probiert hast und woran du gescheitert bist.

Gruß,

Dieter