'kalender'
alex_
- javascript
0 Daniel0 derletztekick0 Ingo Turski
Hallo!
Ich möchte jeden 2. Donnerstag(vom 13.1.05 ausgehend) ausgeben.
Aber es sollen nur 6 - 9 Termine ausgegeben werden, is egal wie viele nur begrenzbar soll es sein!
Da ich die aktuellen Termine haben möchte muss das vom jetztigen Datum ausgehen. Ich will auch noch den letzten Termin, der schon war ausgeben.
Bsp.:
Heute: 23. März 05
Termine die ausgegeben werden:
10. März 05
24. März 05
7. April 05
21. April 05
5. Mai 05
19. Mai 05
Wie kann ich das mit JavaScript machen?
Die Date-Funktion kenn ich nur hab ich keine Ahnung wie ich mir eben jeden 2. Donnerstag vom heutigen Datum ausrechnen kann..
thx, mfg. Alex
Wie kann ich das mit JavaScript machen?
Die Date-Funktion kenn ich nur hab ich keine Ahnung wie ich mir eben jeden 2. Donnerstag vom heutigen Datum ausrechnen kann..thx, mfg. Alex
ich würd sagen das datum in tage/monate/jahr spliten tage+14 das ganze wieder zusammen. wenns über 30, bzw. 31 kommt je nach monat monat+1 tage-30/31
Hallo Alex,
Ich würde die Termine in einem Array unterbringen.
Entweder so:
var termine = new Array();
termine['10.2.2005'] = 'Ein Link oder was auch immer';
termine['24.2.2005'] = 'Ein Link oder was auch immer';
usw. Für den Fall, das sie nicht nur ausgegeben werden sollen, sondern auch anklickbar oder was auch immer sein sollen.
oder,
var termine = new Array();
termine[0] = '10.2.2005';
termine[1] = '24.2.2005';
usw.
Falls sie nur ausgegeben werden solle.
Mit einer if Bedingung würde ich dann das aktuelle Datum mit denen im Array vergleichen und den Tag, den Monat (ggf das Jahr) überprüfen und dann wie gewünscht ausgeben.
So was in der Art(!) habe ich hier unter Kalender umgesetzt:
http://home.media-n.de/13881/lejs_db_kreisklasse_west_ee_0405.html
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hi,
Die Date-Funktion kenn ich nur hab ich keine Ahnung wie ich mir eben jeden 2. Donnerstag vom heutigen Datum ausrechnen kann..
Du weißt doch, daß Du mit getTime die seit 1970 vergangenen Millisekunden erhälst. Addiere hier die Millisekunden von 14 Tagen hinzu und schreibe das Datum über setTime zurück.
freundliche Grüße
Ingo