DAB268: Keine CSS Styles bei Firefox und Co :-(

Hi.
Ich habe hier eine Seite, welche eigentlich nur beim Internet Explorer die zu verwendenden CSS Styles verwendet.

Woran kann es liegen, dass diese bei Firefox&Co nicht verwendet werden?

Die Seite ist http://www.heinzelmännchen-hausmeisterservice.de

MfG
DAB268

1. Hallo DAB268,

Woran kann es liegen, dass diese bei Firefox&Co nicht verwendet werden?

daran vielleicht <link rel="stylesheet" href="css\style.css" type="text/css">
    versuch's mal so <link rel="stylesheet" href="css/style.css" type="text/css">

Gruß,

Dieter

1. Danke!

daran vielleicht <link rel="stylesheet" href="css\style.css" type="text/css">
      versuch's mal so <link rel="stylesheet" href="css/style.css" type="text/css">

Schande über mein Haupt!
      Jetzt geht es fast: Habe nur noch ein Problem mit dem unteren Frame.
      Hast du da evtl. ne Idee, woran das liegen könnte?

Thx!
      DAB268

1. Hallo DAB268.

Was für ein Problem?

Was? Meinst du, dass das CSS nicht auf Elemente in diesem Frame angewendet wird..?

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        1. Hi.

Was für ein Problem?

Was? Meinst du, dass das CSS nicht auf Elemente in diesem Frame angewendet wird..?

Ja, der Text sollte normal zentriert in Fett rot dargestellt werden und der Hintergrund sollte ebenso grau sein, wie bei den restlichen Frames.

MfG
          DAB268

1. Hallo DAB268.

Ja, der Text sollte normal zentriert in Fett rot dargestellt werden und der Hintergrund sollte ebenso grau sein, wie bei den restlichen Frames.

Aber du bist dir im Klaren darüber, _was_ ein Frameset darstellt, oder?
            Genau - _einzelne_ Dateien. Und um in diesen ein CSS wirken zu lassen, musst du es in jeder Datei einzeln auch referenzieren, wie du es hier schon erwähnt hast. ( <link rel="stylesheet" href="css/style.css" type="text/css"> )

Gruß, Ashura

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            1. Hi.

Aber du bist dir im Klaren darüber, _was_ ein Frameset darstellt, oder?

Ja.

Genau - _einzelne_ Dateien. Und um in diesen ein CSS wirken zu lassen, musst du es in jeder Datei einzeln auch referenzieren, wie du es hier schon erwähnt hast. ( <link rel="stylesheet" href="css/style.css" type="text/css"> )

Hatte ich. Lag an einem Font-Tag, welcher über den Text, das Bild und den restlichen Text ging.

1. Hallo DAB268.

Hatte ich. Lag an einem Font-Tag, welcher über den Text, das Bild und den restlichen Text ging.

Bitte und Hinweis: Streiche <font> und verwende _ausschließlich_ CSS für Formatierungen.

Gruß, Ashura

--
                1. Bitte und Hinweis: Streiche <font> und verwende _ausschließlich_ CSS für Formatierungen.

Danke! Wie definiere ich denn die Schriftart für diesen Frame dann wie bisher, wenn ich nciht mal mehr mit <font name="Bla"> auf font.Bla {...} in der CSS-Datei verweisen kann?

1. Hallo DAB268.

Danke! Wie definiere ich denn die Schriftart für diesen Frame dann wie bisher, wenn ich nciht mal mehr mit <font name="Bla"> auf font.Bla {...} in der CSS-Datei verweisen kann?

Einfach:

body{font: 90% Tahoma, Verdana, sans-serif;} /* Größe und Schriftart sind nur ein Beispiele */  

Du kannst mit CSS _jedes_ Element formatieren.

Gruß, Ashura

--
                    1. Einfach:

body{font: 90% Tahoma, Verdana, sans-serif;} /* Größe und Schriftart sind nur ein Beispiele */

>   
                      > Du kannst mit CSS \_jedes\_ Element formatieren.  
                      >   

Danke! Werde ich sofort einbauen...

2. Hat sich erledigt!
            Danke euch beiden für eure Hilfe!