Link
Daniel
- html
0 Elya0 Daniel
0 Dieter Raber0 Lachgas0 Dieter Raber0 Dieter Raber
Hi,
ich habe da 2 problemchen.
erstens:
wie macht man ein automatisch popup?? mit <meta htp-"refresh"> gehts nicht, da aktualisiert er nur die seite da kann man kein target rein machen. zumindest hats keinen effekt.
zweitens:
wie kann ich bei einem link (oder popup) die größe des neuen fensters einstellen?? am besten wäre noch mit deaktivierung der scrolbalken
hoffe hier kann mir jmd helfen
Hallo Daniel,
ich habe da 2 problemchen.
... die aber in den Weiten des Archivs und Google nicht wirklich neu sind ,-)
wie macht man ein automatisch popup??
am besten garnicht. Am zweitbesten mit Javascript.
Leute die mit Popup-Blockern unterwegs sind, werden Deine Inhalte voraussichtlich nicht sehen.
wie kann ich bei einem link (oder popup) die größe des neuen fensters einstellen?? am besten wäre noch mit deaktivierung der scrolbalken
s.o.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Leute die mit Popup-Blockern unterwegs sind, werden Deine Inhalte voraussichtlich nicht sehen.
wer Javascript deaktiviert hat aber auch nicht
Hallo Daniel,
wer Javascript deaktiviert hat aber auch nicht
Stimmt, ein Argument mehr, Popups ganz zu lassen.
Gruß,
Dieter
Hallo Daniel,
Was ist ein automatisch popup?
Du meinst ein Popupfenster, dass sich beim Laden der Seite oeffnet? Das macht man wie jedes andere Popup auch, fuer gewoehlich mit onload im <body>. Das Problem ist nur, seit SP2 hat selbst der Internet Explorer eine Popupblocker und damit gehoeren diese Dinger der Vergangenheit an.
wie kann ich bei einem link (oder popup)
Ein Link und ein Popup sind zwei voellig verschiedene Sachen, die nichts miteinander zu tun haben. Wie man die Groesse eines Fenster und andere Parameter einstellt, findest du in SelfHTML oder Google unter window.open().
Gruß,
Dieter
吃了吗, Dieter?
Was ist ein automatisch popup?
[...]
Das Problem ist nur, seit SP2 hat selbst der Internet Explorer
eine Popupblocker [...]
Was ist eine Popupblocker? >;-)
℆, ℒacℎgas
Hallo Lachgas,
Was ist eine Popupblocker? >;-)
So ein Ding, um sich selbstoeffnende Browserfenster mit auf eine eher weibliche Art zu verhindern ;-)
Gruß,
Dieter
Hallo Dieter,
Hallo Lachgas,
Streiche das 'mit'.
Gruß,
Dieter
hmmm...
ich hab nen popup-blocker, aber manche pupops kommen trotzdem durch, andere nicht
hi,
hmmm...
ich hab nen popup-blocker, aber manche pupops kommen trotzdem durch, andere nicht
natürlich kann ein guter popupblocker da auf wunsch des users differenzieren - zum beispiel zwischen angeforderten und automatischen popups.
letztere werden idR. in den defaulteinstellungen geblockt, weil diese selten etwas gutes enthalten - oftmals ist es nur blöde werbung.
also überlege noch mal, ob du sowas auf deiner seite wirklich willst.
gute seiten kommen m.E. immer mit dem browserfenster aus, in dem _ich_ sie geöffnet habe - die brauchen keinen spielkram wie popups oder änderung der fenstergröße.
gruß,
wahsaga
Es gibt popup Blocker die sich austricksen lassen, je nachdem welcher Mechanismus angewandt wird.
Struppi.
Hi,
Streiche das 'mit'.
In welcher Farbe? ;-)
cu,
Andreas
Hallo MudGuard
Streiche das 'mit'.
In welcher Farbe? ;-)
Mit Rot ;-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
Mit Rot ;-)
Du hast ja gerade noch gefehlt in der Versammlung ;-). Ich habe uebrigens noch einen Bug gefunden in unserem Machwerk, fuege in index.php in Zeile 50 $js_extra = array(); ein.
Gruß,
Dieter
Hallo MudGuard,
In welcher Farbe? ;-)
Violila-Zimt-Metallic bitte
Gruß,
Dieter