Thorsten F.: Mailserver offline?

Hallo Leute,

ich muss, um eine Seite zu testen, die ich offline habe, eine Mail nach der Registrierung verschicken.

Also:
Es regitriert sich ein User (Name, EMail usw.).
Dieser er dann eine Bestätigung an seine EMail Adresse.

Da ich diesen Vorgang erstmal offline testen möchte, muss ich ja irgendwie unter EasyPhP einen Mailserver einrichten. Oder sehe ich das falsch.

Denn bis jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in c:\programme\easyphp1-7\www\main\registriert.php on line 124

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

1. Hallo,

Da ich diesen Vorgang erstmal offline testen möchte

Da hast du schlechte Karten, denn wenn du keine Verbindung mit dem Internet hast, kannst du auch nichts ins Internet verschicken ;)

Aber du meinst doch bestimmt "lokal Testen".

Also bei XAMPP (apachefriends.org) ist Mercury Mail enthalten, muss aber erst noch aktiviert werden.

Dazu geht man in den XAMPP Ordner und dann in den Unterorder: MercurryMail und dann auf mercury.exe

Da öffnet sich ein Fenster mit ganz vielen Unterfenstern, da musst du noch das Versenden von Mails an andere Server erlauben.

Dafür auf Configuration => MercuryS STMP Server => Connection Control und dort den Hacken entfernen bei: Do not permit SMTP relaying on non-local mail

Ne andere Möglichkeit ist es auch, die Text, den die Mail sendet an den Browser auszugeben.
    Da sieht man dann ob die Links etc. richtig gesetzt sind.
    Dann den link kopieren, einfügen und den Acc registieren

MFG
    Andavos

1. Ok, habe XAMP eingerichtet.
      Läuft auch alles ok, d.h.ich bekomme keine SMTP-Fehlermeldung mehr.

Aber ich erhalte keine E-Mail.

Musst das so oder muss ich da noch irgendwo was einstellen?

1. Hallo,
        GMX und AOL blockieren Mails von lokalen oder welche mit falschem Absender, die landen nicht mal im Spam Order.

Bei Web.de gibts da keine Probleme, also evt. da ein Account einrichten und testen.
        Außerdem dauert das versenden immer etwas und wenn du ne Mail sendest, muss Mercury erst eine Verbindung aufbauen, evt. Firewall ausschalten/Ports freischalten.

MFG
        Andavos

1. Bei Web.de gibts da keine Probleme, also evt. da ein Account einrichten und testen.
          Außerdem dauert das versenden immer etwas und wenn du ne Mail sendest, muss Mercury erst eine Verbindung aufbauen, evt. Firewall ausschalten/Ports freischalten.

MFG
          Andavos

Ok, ich habe einen Web-Account. Die Windows Firewall habe ich mal kurz ausgeschaltet, Mercury Mail hat aber auch die Berechtigung während die Firewall aktiv ist, nach außen zu senden.

Ich bekomme aber immer noch keine Mail. Du sagtest irgendwas von Ports freischalten. Kannst du das bitte näher erläutern?