&MySQL
Daniel
- php
0 Dieter Raber0 wahsaga
Hi, ich will ein datenbank auslesen, diese soll in einer Tabelle ausgegene werden. funktioniert!!!
so nun zum Problem.
ich will einen filter ausbaun, bei einzelnen Spalten funktioniert der sogar nur wenn ich mehrere Spalten filtern will dann klappt das nicht. man kann ja:
Select * from "Tabelenname" Where "spaltenname"="irgendeinwert";
sich da bestimmt sachen auslesen lassen aber wie geht das mit 2 spalten?? hab schon viel versucht. aber er bringt dann immer fehlermeldungen i.d.R. : "Error 1064"
Hallo Daniel,
Select * from "Tabelenname" Where "spaltenname"="irgendeinwert";
spaltenname ist der Name einer Spalte (wer haette das gedacht ;-)) und steht deshalb nicht in Anfuehrungszeichen.
Gleiches gilt fuer den Tabellennamen.
Gruß,
Dieter
Hi Dieter
spaltenname ist der Name einer Spalte (wer haette das gedacht ;-)) und steht deshalb nicht in Anfuehrungszeichen.
Gleiches gilt fuer den Tabellennamen.
ich weis aber wie kann ich mehrere spalten prüfen??
mit:
Select * from Tabelenname Where spaltenname1="irgendeinwert" spaltenname2="irgendeinwert" spaltenname3="irgendeinwert";
gehts nicht, genauso wenig mit:
Select * from Tabelenname Where(
spaltenname1="irgendeinwert",
spaltenname2="irgendeinwert",
spaltenname3="irgendeinwert");
Hallo Daniel,
Das sieht schwer danach aus, als waerest Du wild am rumraten. Einfacher geht's, wenn man mal einen Blick in die MySQL-Docu wirft und zwar unter WHERE und AND.
Gruß,
Dieter
Moin Daniel,
Select * from Tabelenname Where spaltenname1="irgendeinwert" spaltenname2="irgendeinwert" spaltenname3="irgendeinwert";
Verküpfe deine Bedingungen mit AND
Select * from Tabelenname Where spaltenname1="irgendeinwert" AND spaltenname2="irgendeinwert" AND spaltenname3="irgendeinwert"
regds
Mike©
Hi Mike
Verküpfe deine Bedingungen mit AND
Mike©
wenigstens einer der vernüftige Antworten gibt, thx. habs ausprobiert und funktioniert
Moin Daniel,
wenigstens einer der vernüftige Antworten gibt, thx. habs ausprobiert und funktioniert
Die anderen Antworten waren auch vernüftig. Allerdings lautet hier
das Motto "Self". Es wurde nur mehr Einsatz deinerseits erwartet.
regds
Mike©
Ja, aber ich kuck immer erst bei selfhtml oder selfphp ob ich da was find, manchmal find ich da auch was, i.d.R. aber eher nicht. Was sich dann meist herausstellt ist das ich am falschen Ort geschaut habe, und sowas mit google zu suchen find ich nicht das sich die mühe lohnt, da kommen dann 1000 seiten und auf 3 davon ist die richtige antwort
Hallo Daniel,
Wenn du ein MySQL-Problem hast, brauchst Du auch die MySQL-Docu, den Link hab ich dir ja geschickt.
Gruß,
Dieter
hi,
hab schon viel versucht. aber er bringt dann immer fehlermeldungen i.d.R. : "Error 1064"
nutze bitte nach _jedem_ zugriff auf mysql die funktion mysql_error(), um eine detailiertere fehlermeldung zu bekommen.
gruß,
wahsaga