Navigation in Tabelle
clb
- programmiertechnik
0 nag0 willie.de0 Jeena Paradies0 clb
Hallo!
Ich habe meine homepage in einer Tabelle aufgebaut. Dementsprechend hab ich auch die Navigationsleiste in dieser Tabelle. Mein Problem ist, dass ich eigentlich jedes Mal wenn ich einen Link verändere jede einzelne Seite meiner homepage verändern müsste, was natürlich sehr umständlich ist.
Meine Frage: Gibt es eine möglichkeit die navigation extern zu programmieren und dann ganz einfach auf jeder meiner Seiten einzuladen? Und wenn ja, kennt ihr ein beispiel oder eine Erklärung wie das funktioniert?
Danke schon im Vorhinein
clb
Hallo,
folge den links ;)
https://forum.selfhtml.org/?t=103853&m=640071
mfg NAG
Hallö clb,
Ich habe meine homepage in einer Tabelle aufgebaut.
Das ist natürlich nicht sehr schön. Aber seis drum...
Meine Frage: Gibt es eine möglichkeit die navigation extern zu programmieren und dann ganz einfach auf jeder meiner Seiten einzuladen? Und wenn ja, kennt ihr ein beispiel oder eine Erklärung wie das funktioniert?
Dafür bieten SSI und PHP relativ einfach erlernbare (oder kopierbare ;-) Möglichkeiten. Ich denke, eine kurze Suche hier im Forum ist hilfreich.
Grüße aus Leipzig
willie
Hallo,
Mein Problem ist, dass ich eigentlich jedes Mal wenn ich einen Link verändere jede einzelne Seite meiner homepage verändern müsste, was natürlich sehr umständlich ist.
Ich habe einen solchen Fall, nur ein bischen komplexer auf meiner Seite erklärt, vielleicht hilft dir das: Dynamisches Menü in PHP
Grüße
Jeena Paradies
Danke für eure Tips, habt mir sehr weitergeholfen!