Hi,
Frage ist, ob es weitere Sicherheitsmaßnahmen gibt und die bestehenden ausreichen. Du sprachst von Verschlüsselung des gesamten Netzwerkkommunikation (nicht nur WLAN WEP)? Stichwort? Wie sicher ist WEP? Habe gehört, es ist knackbar. Auch MAC-Adressen kann man wie ich gehört habe fälschen.
also WEP zu "knacken" ist wirklich nicht so schwierig. Ich war schon bei einem Freund dazu in der Lage (und ich bin nun nicht die "super HaCkZoRiN") dazu musste ich wenn ich mich recht entsinne nur airsnort installieren und auf genügend Daten warte die vorbei kamen. Allerdings war es nur ein Schlüssel mit geringer Bitzahl (40?). Also würde ich auf jedenfall darauf achten das du 128 bit verwendest.
Mac Adressen "fälschen" müsste eigentlich mittels ifconfig problemlos funktionieren. Ausprobiert habe ich aber noch nicht nur von den Programmierern meines Wlan-Moduls gelesen das es dabei in gewissen Situationen Probleme geben kann.
Wenn du es wirklich "Sicher" haben möchtest könntest du dich über WPA VPN informieren. Wenn du nur mal schnell einen sicheren Kanal benötigst könntest du einen ssh-Tunel benutzen.
Tina