Joachim: shocking

Hi,

Also erst mal Herzlichen Glueckwunsch zu 8.1.

Aber - nichts fuer ungut - der rote Rahmen um den Hinweis ist shocking. Ein visueller Tiefschlag erster Sorte. Eine aesthetische Entgleisung der besonderen Art. Ein Stilbruch der nur durch bleierne Ueberarbeitung entschuldigt werden kann.

Ueberhaupt Rahmen. Css macht es einem viel zu leicht. Frueher musste man wenigstens gekonnt Tabellen fuer sowas verschachteln, heute reicht ein kleines Attribut. Ueberall wuchern jetzt diese Rahmen, einfach, gepunktet, gestrichelt... ich rahme auch schon alles ein. Alles schoen sauber in Rahmen gestapelt, wie in Tuppaboxen. Und ebenso praktisch. Und genauso ansprechend.

Aber doch NICHT so!

Allein wie sich das Rot mit dem orange der Hervorhebungen beisst. Und wie es das Zartgrau erschlaegt. Nicht zu sprechen von der verheerenden Wirkung auf das zartbraun, mit dem die Links unterlegt sind. Sensible Toene werden durch scharfkantiges Brachialdesign plattgemacht.

Und grade habe ich gedacht dass nur ein Zappelbanner schlimmer waere - und just in diesem Moment fangen die Sterne an zu blinken. Frei nach dem Motto: "es koennte schlimmer kommen, und siehe da, es kam schlimmer".

Diese Sterne. Wenn man lange genug hinsieht, wirken sie richtig hypnotisierend. Es scheint jetzt schneller zu werden. Ist da etwa ein Countdown dahinter? Es ist magisch. Ich atme jetzt ruhig. Ich werde gaanz muede...

;-)

gute Nacht, Joachim

--
Der Letzte macht den Blinker aus...
  1. Hallo Joachim,

    Also erst mal Herzlichen Glueckwunsch zu 8.1.

    Danke. Schön, dass du dich gleich auf das Wesentliche konzentrierst. ;-)

    Aber - nichts fuer ungut - der rote Rahmen um den Hinweis ist shocking. Ein visueller Tiefschlag erster Sorte. Eine aesthetische Entgleisung der besonderen Art. Ein Stilbruch der nur durch bleierne Ueberarbeitung entschuldigt werden kann.

    Du missverstehst die Kraft der Symbolik und verkennst die geschickt, ja fast subtil, wie ich meine, karikierten Augenringe aller Beteiligten!

    Ueberhaupt Rahmen. Css macht es einem viel zu leicht. Frueher musste man wenigstens gekonnt Tabellen fuer sowas verschachteln, heute reicht ein kleines Attribut. Ueberall wuchern jetzt diese Rahmen, einfach, gepunktet, gestrichelt... ich rahme auch schon alles ein. Alles schoen sauber in Rahmen gestapelt, wie in Tuppaboxen. Und ebenso praktisch. Und genauso ansprechend.

    Boxen lassen sich recht hübsch stapeln und kein Inhalt geht verloren. Man stelle sich nur die Sauerei eines SELF-Lecks vor …

    Allein wie sich das Rot mit dem orange der Hervorhebungen beisst. Und wie es das Zartgrau erschlaegt. Nicht zu sprechen von der verheerenden Wirkung auf das zartbraun, mit dem die Links unterlegt sind. Sensible Toene werden durch scharfkantiges Brachialdesign plattgemacht.

    Inmitten frohlockender Heinzelmännchen vernahm ich den Wunsch nach position:fixed, gar <marquee> wurde in den heiligen Hallen genannt. Diese äußerst dezenten Unterstreichungen der Wichtigkeit wurden leider ebenso abgelehnt wie der Ruf der „1em! 1em! 1em!“-Rahmenfraktion. Ich weiß gar nicht, was du hast …

    Und grade habe ich gedacht dass nur ein Zappelbanner schlimmer waere - und just in diesem Moment fangen die Sterne an zu blinken. Frei nach dem Motto: "es koennte schlimmer kommen, und siehe da, es kam schlimmer".

    Tja. Die angedachte Umsetzung mit der Statuszeile haben wir leider nicht hinbekommen.

    Diese Sterne. Wenn man lange genug hinsieht, wirken sie richtig hypnotisierend. Es scheint jetzt schneller zu werden. Ist da etwa ein Countdown dahinter? Es ist magisch. Ich atme jetzt ruhig. Ich werde gaanz muede...

    Träume süß. ;-)

    Grüße
    Roland

  2. Hello,

    im IE blinkt da nichts.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. im IE blinkt da nichts.

      Ein Grund mehr, den IE zu benutzen.
      Gunnar

      --
      I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
      1. Moin,

        im IE blinkt da nichts.

        Ein Grund mehr, den IE zu benutzen.

        In Galeon blinkt auch nichts.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
        1. Hi,

          im IE blinkt da nichts.

          @tom: Du hast ja auch immer noch den kastrierten Museums-IE laufen.
          Kann der russische Prof. nicht auch den neueren mal kastrieren?

          Ein Grund mehr, den IE zu benutzen.

          In Galeon blinkt auch nichts.

          In meinem Firefox blinkts dafür mächtig und der Content-Manager, der das da so reingeschrieben hat, bekommt von mir 10 Punkte Abzug.

          Osterfrieden

          Der Chris

          1. Hallo Chris,

            In meinem Firefox blinkts dafür mächtig und der Content-Manager, der das da so reingeschrieben hat, bekommt von mir 10 Punkte Abzug.

            Bei mir im Firefox blinkt da nichts, ich weis aber gerade nicht, warum,
            das User-Stylesheet habe ich seit Monaten nicht mehr geändert :-)

            Gruß
            Alexander Brock

            --
            SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
            http://againsttcpa.com
          2. Hi,

            In meinem Firefox blinkts dafür mächtig und der Content-Manager, der das da so reingeschrieben hat, bekommt von mir 10 Punkte Abzug.

            about:config in die Adreßzeile
            dann
            blink in die Filterzeile
            dann
            browser.blink_allowed auf false setzen.

            Und schon ist das Blinken Geschichte …

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo,

    »»Ueberall wuchern jetzt diese Rahmen,

    Stimmt. Aber so ist das mit der Technik, wenn die einen sugeriert, das man nun per Knopfdruck zum Gestalter wird. So war es als die ersten erschwinglichen Nadeldrucker plötzlich "Gotische" Schriftzeichen konnten, so war es als Cliparts ins Bewustsein der Tischkartenfraktion rückte und hörte noch lange nicht auf, als die valide-muß-es-sein Fraktion die runden Ecken entdeckte ;-)

    Der rote Rahmen oben erinnert mich aber selig an die Guru-Maditation-Zeiten... und geht somit gerade durch. Und die blinkenden Sternchen sind dann der Sahneklecks auf den Scherz (anders mag ich das nicht interpretieren ;-))

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
  4. Hallo liebes Forum,

    <blink>
    Hey nichts gege die tollen blinkenden Sterne, die sind doch sooooooo süüüüüs .... *fg* ;)
    </blink>

    <blink /><blink /><blink /><blink /><blink /><blink /><blink /><blink /><blink /><blink /><blink /><blink /><blink />

  5. yo,

    Aber doch NICHT so!

    wie auch immer man es macht, es wird immer welche geben, die genau diesen satz anwenden werden, weil etwas in ihren augen nicht richtiges passiert....das wetter soll aber besser werden

    Ilja

  6. 吃了吗, Joachim?

    Aber doch NICHT so!

    Und selbst folgendes im Userstylesheet hilft nichts, da es per
    style=""-Definition eingebunden wurde... :-/

      
    div { border:0; }  
    span { text-decoration:none; }  
    
    

    ;-)

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
    1. Hi Lachgas

      div { border:0; }
      span { text-decoration:none; }

        
      !important hilft da auch nicht?  
        
      Gruss Daniela
      
    2. Hallo Lackgas, <- ja, so sieht deine Unterschrift bei mir wirklich aus.

      Und selbst folgendes im Userstylesheet hilft nichts, da es per
      style=""-Definition eingebunden wurde... :-/

      hehe, gegen ein #kopf-haupt { display:none; } kommt auch ein inline-css nicht an :-)

      div { border:0; }
      span { text-decoration:none; }

      hast du es schonmal mit !important versucht?  
        
      Grüße aus Nürnberg  
      Tobias
      
    3. Hallo Lachgas.

      Und selbst folgendes im Userstylesheet hilft nichts, da es per
      style=""-Definition eingebunden wurde... :-/

      Schon einmal die Option:

      Soll die Nachricht des Tages (MOTD) angezeigt werden?

      auf "Nein" gestellt? ;)

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days