Funktionen gleichzeitig/nacheinander?
Ullli
- php
Hallo!
Wenn man eine Funktion laufen lässt und dann in einem Ablauf zwei Werte zurückbekommt die beide diese Funktion wieder neu durchlaufen sollen, geht das ja nur nacheinander, oder? wenn ich den ersten Wert ganz normal durchlaufen lassen, muss ich den zweiten dann aber doch irgendwie speichern, wie geht das?
oder kann man das auch gleichzeitig? Ich finde leider keinerleui Lösungsansätze..
Danke,
Ulli
Hallo Ullli.
Wenn man eine Funktion laufen lässt und dann in einem Ablauf zwei Werte zurückbekommt die beide diese Funktion wieder neu durchlaufen sollen, geht das ja nur nacheinander, oder?
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du eigentlich meinst:
Hilft dir evtl. continue / break?
Gruß, Ashura
Hallo Ullli.
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du eigentlich meinst:
Hilft dir evtl. continue / break?
Gruß, Ashura
Nein das hilft leider nicht ;) Die Funktion ist rekursiv und innerhalb der Funktion krieg ich zwei werte, mit denen sie zweimal durchlaufen werden soll, Dazu muss ich den 2. Wert irgendwo speichern, und ich wei0#ß nicht wo, innerhalb der Funktion geht nicht, die geht mir beim nächsten Durchlauf ja dann wieder verloren.
Hallo,
Nein das hilft leider nicht ;) Die Funktion ist rekursiv und innerhalb der Funktion krieg ich zwei werte, mit denen sie zweimal durchlaufen werden soll, Dazu muss ich den 2. Wert irgendwo speichern, und ich wei0#ß nicht wo, innerhalb der Funktion geht nicht, die geht mir beim nächsten Durchlauf ja dann wieder verloren.
Ich versteh auch nicht ganz, was du genau machen willst, aber was spricht gegen die Verwendung einer globalen Variablen, also einer Variablen, die außerhalb aller Funktionen definiert ist?
Mit freundlichen Grüßen
Cochrane
Hello Ulli,
php hat die Möglichkeit, statt eines Skalares oder booleschen Wertes auch ein Array zurückzugeben.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom