Torben Junge: unerklärlicher php fehler

hi leute weiß echt nicht mehr weiter, was ist hierdran falsch:

$query = mysql_query("SELECT id, title, date FROM termine ORDER BY date ASC");

while($result = mysql_fetch_array($query))
{

echo "<tr>
           <td bgcolor="#EEEEEE"><b>" . $result["title"] . "</b></td>
           <td bgcolor="#EEEEEE"><a href="" . $PHP_SELF . "?edit=1&id=" . $result["id"] . "">Editieren</a></td>
           <td bgcolor="#EEEEEE"><a href="" . $PHP_SELF . "?delete=1&id=" . $result["id"] . "">Löschen</a></td>
          </tr>\n";
}

echo "</table>";

es kommt immer die meldung:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web16/html/jsv/test.php on line 25

das komische is aber das es in einer anderen datei wundwerbar klappt! wollte das ganze kopieren und nun gehts nimmer.! hoffe es kann mir einer von euch helfen!

lg tommi

1. echo $begrueszung;

hi leute weiß echt nicht mehr weiter, was ist hierdran falsch:

$query = mysql_query("SELECT id, title, date FROM termine ORDER BY date ASC");
    while($result = mysql_fetch_array($query))

mysql_query() gibt ein anderes Ergebnis zurück, als mysql_fetch_array() erwartet.
    Frage bite das MySQL, was es zu beanstanden hatte (mysql_error()) und werte den Rückgabewert von mysql_query() gemäß PHP-Manual aus.

echo "$verabschiedung $name";

1. Moin!

An dieser Stelle stand eine ausführliche Diskussion zum Thema "Ist der PHP-Code der Signatur von dedlfix korrekt, oder nicht.

Ich hab das Gelaber gelöscht, weil es in der Ausgangsfragestellung nicht weiterhilft, hier im Thread aber Aktivität vortäuscht, die nicht zielgerichtet ist. Fällt in dem Sinne unter die FAQ-Regelung "Chatten im Forum".

Wer unbedingt den Sinn oder Inhalt einer Signatur, Begrüßung oder Verabschiedung diskutieren möchte, möge bitte wenigstens das Thema und/oder das Subject ändern.

• Sven Rautenberg
      1. Hallo Sven.

Wer unbedingt den Sinn oder Inhalt einer Signatur, Begrüßung oder Verabschiedung diskutieren möchte, möge bitte wenigstens das Thema und/oder das Subject ändern.

Es ging zwar in dieser Diskussion nach wie vor um PHP, aber -- zugegeben -- nicht mehr um das OP.

Sollte es wieder vorkommen, werde ich daran denken.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        1. Moin!

Sollte es wieder vorkommen, werde ich daran denken.

Das war mein Ansinnen hier. Solche Diskussionen kommen ins Archiv, und stören dann letztendlich den, der sucht, aber nix ordentliches findet.

• Sven Rautenberg