Hallo Tobias,
mysql_real_escape_string() ist speziell dafür gedacht, und maskiert auch etwas mehr als addslashes()
na gut dann nehmen ich eben das dafür soll mir auch recht sein. Damit haben ich keine Probleme.
hmm was da steht. In dem Feld also in der EIngabemaske schreibe ich: 26.03.2005 z.B. das ist doch richtig oder?
wenn du willst, dass in der Datenbank 2026-03-20* steht, ja.
na ja was ich will ist hier mal ganz egal. Ich will nur, dass das geht wie ist mir egal. Wenn ich das so machen will dass dien Code dafür geht, dann ist das wohl falsch was jetzt gerade eingetragen wird richtig?
umformen. welches Format MySQL für ein Datum erwartet steht auf: http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/datetime.html
na gut dann muss ich mal sehen wo und wie ich das machen muss, dass er das dann auch richtig in die DB einträgt.
ja, wenn du aber eine Ausgabe haben willst, musst du eben dafür sorgen bzw. darauf achten, dass auch ein Datum vorhanden ist, auf das die Bedingungen passen.
hmm wenn ich das nun richtig verstanden haben, dann brauch ich in der DB insgesammt drei mal ein Datum einmal mit dem heutigen wo das eingetragen worden ist, dann wenn das anfangen soll zum anzuzeigen und dan noch eines um wieder festzulegen wenn das nicht mehr anzeigen soll oder?
Gruß jaylibII