azok: arrayelement wird nicht gelöscht...

Beitrag lesen

hi!

also, ich habe mir eine "funktion" geschrieben, wo einzelne kommentare vom administrator kommentiert werden können. dazu wird das betreffende element, welches über die id (clid), die über die url übergeben wird in der foreach schleife in eine variable geschrieben (zuerst wird das ausgangsfile im modus "a" geöffnet, gesperrt, danach entsperrt und geschlossen), und danach sofort gelöscht. dann wird die variable exploded also, es werden die delimiter | entfernt und demnach alle einträge dazwischen in ein array eingelesen. danach wird das betreffende array element (der text) in eine textbox geschrieben. dort kann der verändert werden. mittels post werden dann die alten variablen in hidden-fields übergeben, nur nicht die alte text variable, die durch den neu eingegebenen text ersetzt wird, also das betreffende kommentar wird neu zusammengesetzt:

$id.DELIMITER.$name.DELIMITER.$neuer_text... ."\n";

anschließend wird das ursprungsfile geöffnet, gesperrt, das neue kommentar hineingeschrieben (param. "a"), entsperrt, geschlossen.

dass es nicht gelöscht wurde, erkenne ich daran, dass dann der eintrag doppelt vorhanden ist. - als alter sowie als neuer

lg
azok

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)