Pomahoma: Bild einfügen

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich bastle gerade mit Frontpage an einer Website.
Nun möchte ich ein Hintergrundbild einfügen und das geht auch (ist ja soweit nicht schwer).
Das Bild hat die Maße 768 x 1024.
Warum habe ich dieses Bild immer dreimal in der Höhe und 1,5 mal in der Breite?
Für viele ist diese Frage sicherlich banal, aber ich bin in dieser Sache noch Laie und freue mich auf jede Art von Hilfe.

Danke Holger

1. Hallo Holger,
    ein Hintergrundbild wird immer so oft neben und übereinander aufgebaut, bis der Monitor oder besser gesagt das Browserfenster gefüllt ist, wie ein Kacheleffekt. Ein einzelnes Motiv eignet sich also nicht so gut, lieber etwas, was neben und übereinander aufgebaut wieder ein Gesamtes ergibt.
    Gruß Marco

1. Kann man denn es nicht so einrichten daß,das Fenster ohne Scrollbalken erscheint?
      Ich habe da irgendwas mit "scrolling gelesen",weiß aber nicht an welche stelle ich das einbauen muß.
      Ich weiß auch nicht ob das nur bei Frames geht.
      Der Hintergrund muß leider ein Bild sein, also nichts endloses.

Holger

1. Hi Bild einfügen aka Holger,

Kann man denn es nicht so einrichten daß,das Fenster ohne Scrollbalken erscheint?
        Ich habe da irgendwas mit "scrolling gelesen",weiß aber nicht an welche stelle ich das einbauen muß.
        Ich weiß auch nicht ob das nur bei Frames geht.
        Der Hintergrund muß leider ein Bild sein, also nichts endloses.

anscheinend fehlt es dir an den grundlegenden Dingen, die für gutes HTML / CSS wichtig sind. Und mal eben einen HTML-Editor installieren und drauf los basteln hilft dir auch nicht wirklich weiter.
        Du solltest dich zu erst einmal mit einem guten Tutorial beschäftigen und elementares Wissen aufbauen. Das ist in maximal einer Stunde auch geschafft und kostet dich nicht so dumme Antworten von überheblichen Forenusern wie mir.

MfG Hopsel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."