Peter: Gültigkeitsbereich von Variablen 'erweitern'

Hallo!

Ich schreibe gerade an einem kleinen PHP-Script, welches mir folgendes problem bereitet, und zwar kann ich in einem if-Block nicht auf variablen eines vorhergehenden elseif's zugreifen. Der if-Block wird jedoch nur aufgerufen, sobald ein Button, der im vorhergehenden elseif ausgegeben wurde betätigt wird. Wie kann ich nun auf bestimmte (7) Variablen des elseifs im if zugreifen? - Muss ich die alle über 7 hidden-fields übergeben?

Danke schon im Voraus
Gruss
Peter

1. Hi,

Der if-Block wird jedoch nur aufgerufen, sobald ein Button, der im vorhergehenden elseif ausgegeben wurde betätigt wird. Wie kann ich nun auf bestimmte (7) Variablen des elseifs im if zugreifen?

Du hast ein grundlegendes Verständnisproblem. Ein PHP-Script ist keine laufende Applikation, welche man über einen Browser bedient. Jeder Request, der vom Client zum Server gesendet wird, steht _absolut für sich_, ohne jedweden Zusammenhang zu irgend einem anderen Request. Es existiert kein "vorher". Bei jedem Request wird eine völlig neue Instanz Deines PHP-Scripts gestartet, gewissermaßen aus der leeren Luft heraus. Jeder Script-Start ist für Dich der erste.

Muss ich die alle über 7 hidden-fields übergeben?

Das wäre ein Weg, ja. HTTP ist zustandslos.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Hallo

Du hast ein grundlegendes Verständnisproblem. Ein PHP-Script ist keine laufende Applikation, welche man über einen Browser bedient. Jeder Request, der vom Client zum Server gesendet wird, steht _absolut für sich_, ohne jedweden Zusammenhang zu irgend einem anderen Request. Es existiert kein "vorher". Bei jedem Request wird eine völlig neue Instanz Deines PHP-Scripts gestartet, gewissermaßen aus der leeren Luft heraus. Jeder Script-Start ist für Dich der erste.

...das kommt wohl davon, da ich mich zwischenzeitlich sehr intensiv mit der c# programmierung auseinandergesetzt hatte...

Gruss
      Peter