Mein schönes Adressbuch :(
Sascha
- dhtml
HI leute,
ich habe mir vor einiger zeit mal die arbeit gemacht auf meiner homepage einen geschützten bereich einzurichten in welchem ein adressbuch ist.
Das adressbuch ist relativ simpel, es gibt eine adressen.txt in der alle adressen stehen, und die daten dieser datei werden dan in der tabelle angezeigt, und mittels vor und zurück button kan man so duch das adressbuch blättern.
So weit so gut, das lief einwandfrei, bis ich ende letzten jahres auf firefox umgestiegen bin, im IE funktionier die tabelle noch immer einwandfrei, aber in firefox wird mir nur das tabellengerüst angezeigt und die buttons, aber der inhalt der adressen.txt wird par tout nicht angezeigt.
HILLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEE! das macht mich noch völlig irre......
Ich hoffe einer von euch kennt sich mit diesem problem aus, danke schon mal
Sascha
PS: die idee mit dem adressbuch kommt von der selfhtml seit im bereich http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/datenanbindung.htm ich hoffe einer von euch weis wie ich das mit firefox hinbekomme, oder was ich sonst machen kann
Hallo Sascha,
HILLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEE! das macht mich noch völlig irre......
Alles o.k.?
Ohne _relevanten_ Quellcode kann man dazu nichts sagen.
Gruß,
Dieter
Hallo,
Ohne _relevanten_ Quellcode kann man dazu nichts sagen.
manchmal glaube ich irgendwo in den Tiefen von selfHTML ist ein Hinweis versteckt, daß wir hier alle über perfekt polierte Glaskugeln verfügen.
dicke Eier wünscht der ziegenmelker
Hallo Sascha!
im IE funktionier die tabelle noch immer einwandfrei, aber in firefox
http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/datenanbindung.htm
Bitte lies »Allgemeines zur Datenanbindung«: es funktioniert nur mit dem Internet Explorer. Ich glaube, ohne Serverseitige Lösung kommst Du hier nicht aus.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo,
1.) RTFM : Datenanbindung (nur Microsoft) http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/datenanbindung.htm
2.) Du könntest XMLHttpRequest() verwenden, wenn du deine Adressen als xml umbastelst http://justfuckinggoogleit.com/search.pl?query=XMLHttpRequest()
gruss