Hallo,
vielleicht lässt sich Klaus ja noch überzeugen
nein ich lasse mich nicht Überzeugen, evt. werde ich diese doch in späteren Scripts benutzen, aber zuerst möchte ich eine (kleine) Template-Engine selber programmieren, denn nur so kann man verschiedene Template-Klassen vergleichen und evt. auch auf den eigenen Zweck zuschneiden.
Falls ich jetzt Smarty benutze, und nicht das Grundgerüst einer Template-Class verstehe, dann wird es auch schwerer, diese entsprechend anzupassen.
Außerdem warum programmiert man ein Forum/Board, wenn es schon super Boards, wie z.B. phpBB, wBB oder vBB gibt?
Und falls man sich wirklich in ein Projekt hängt, dann kann man zwar nicht sofort das gleiche Erreichen, aber man weiß man hat es selber gemacht und kann es entsprechend anpassen.
Was ist z.B. mit dem wBB, dies ist *afaik* in einer Zeit entstanden, als das phpBB und vorallem das vBB sehr dominant waren. Dennoch konnte es sich durchsetzen, obwohl es von privat Personen entstanden ist.
Und wenn man später sich bei einer Firma bewirbt, was hört sich dann besser an:
Ich kann die Boards phpBB und wBB den Bedürfnissen der Anwender entsprechend anpassen.
Oder:
Ich habe das Board xyz von www.url.de programmiert, das Ziel des Projektes war ....
P.S. Variablen von Scripts in die Class zu übergeben ist sinnvoll, allerdings auch recht aufwendig, wenn man ein Templatesystem in fertige Scripts integrieren möchte.
Grüße
Klaus