Aüflösung
Strider
- html
-2 Bevan0 Cheatah0 Bevan0 Cheatah0 Bevan0 Orlando
0 Chräcker Heller
0 Gunnar Bittersmann0 Bevan
0 alfie
Hallo!
Ich habe auf meiner HP ein Frameset und wollte wissen wie es funktioniert das jetzt sich die Seite auf jede Auflösung des Users anpasst.....
Welches Script muss ich in meine Index datei einbringen?
THX Im voraus
Gruß,
Strider
Hallo!
Hier findest du die nötigen Informationen, um die Auflösung abzufragen:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm
Michael
Hi,
Hier findest du die nötigen Informationen, um die Auflösung abzufragen:
bitte keine schlechten Tipps geben. Warum sowohl Frames als auch irgend etwas mit "Auflösung" zu tun Habendes kompletter Unsinn sind, wurde bereits beliebig oft diskursiert. Siehe </archiv/>.
Cheatah
Ich hatte die Frage wohl falsch verstanden. Ich dachte er möchte nicht nur die Frame-Größe sondern auch den Frame-Inhalt der Auflösung anpassen. Ansonsten hat Alfie ja schon den richtigen Tipp gegeben.
Michael
Hi,
Ich hatte die Frage wohl falsch verstanden. Ich dachte er möchte nicht nur die Frame-Größe sondern auch den Frame-Inhalt der Auflösung anpassen.
das nimmt sich nichts. *Nichts* im Bereich des Webdesigns hat etwas mit irgend einer Auflösung zu tun. Es sei denn, Du schreibst eine Rätselseite.
Cheatah
eine Rätselseite? ;-)
Hallo,
*Nichts* im Bereich des Webdesigns
*Fast* nichts. sehr spezialisierte Intranetanwendungen. Webseiten für die neue Playstation2-Handheld oder wie das Ding heist. (Ja, da wirds wohl kaum was für geben ;-)) - oder eine Seite für ein ganz bestimmtes Handymodell oder eine Internetseite für eine bestimmte Palmanwendung etc....
Sagen wir doch, nichts im Bereich Webdesign hat etwas mit client oder serverseitigen Auflösunsgabfragen zu tun ;-) (Denn in meinen Fällen weiß man ja die Auflösung....)
Chräcker
Bevan,
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm
Und was hat die Bildschirmgröße mit der Größe des Browserfensters zu tun?
Gunnar
Und was hat die Bildschirmgröße mit der Größe des Browserfensters zu tun?
Wohl wahr, eine "kleine" Schwäche dieser Abfrage ;-)
Michael
Hallo Strider!
Welches Script muss ich in meine Index datei einbringen?
Gar keines. Sorge dafür, dass sich dein Frameset flexibel an die Fenstergrösse des Benutzers anpasst. Am einfachsten erreichst du das über %-Angaben.
mfg Alfie