Sternenträne: Brauche Dringend Hilde: Keinen Rahmen um verlinkte Bilder.. (Hotspots etc.)

Hallo

Brauche wirklich dringend Hilfe. Ich bekomme die Rahmen um die verlinkten Bilder (wenn man sie angeklickt hat) einfach nicht weg. Mit: border="0" und mit stylesheets:
a img {
border:0;
}
geht es auch nicht. :( Habe auf meinem Hintergrundbild5 HOTSPOT-kästchen..bei denen ist der Rahmen und um die Bilder. WIE KANN ICH DIE WEG BEKOMMEN? +schnüff+

Lg, Julia

1. Hallo Sternenträne,

WIE KANN ICH DIE WEG BEKOMMEN? +schnüff+

Zunächst musst du deine Tastatur reparieren, umd dann einen Link
    auf ein _möglichst reduziertes_ Beispiel-Dokument mit dem
    beschriebenen Problem zu Posten.

Gruß
    Alexander Brock

--
    SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
    http://againsttcpa.com
    1. Ja enschuldige. hab mich halt mal vertippt. Danke erstmal für den Link, aber ch versteh das nicht so wirklich auf dem Link. :( Hab doch davon keine Ahnung. Gibts da nicht was einfacheres oder besser erklärt? +nurBahnofversteh+

Sorry.

1. Hallo Sternenträne,

Ja enschuldige. hab mich halt mal vertippt. Danke erstmal für den Link, aber ch versteh das nicht so wirklich auf dem Link. :( Hab doch davon keine Ahnung. Gibts da nicht was einfacheres oder besser erklärt? +nurBahnofversteh+

Der Link, den ich gepostet habe hat nichts, aber auch _gar_nichts mit
        deinem Problem zu tun, da steht lediglich, wie man hier Links macht.

Zu deinem Problem: Poste bitte den _relevanten_ Code, also den
        kürzesten validen Code, an dem man das Problem sehen kann.

Gruß
        Alexander Brock

--
        SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
        http://againsttcpa.com
  2. Hallo

hi sternenträne

Brauche wirklich dringend Hilfe. Ich bekomme die Rahmen um die verlinkten Bilder (wenn man sie angeklickt hat) einfach nicht weg.

Der "Rahmen um verlinkte Bilder" bekommt man nur im IE zu sehen, jeder gescheite Browser macht keinen Rahmen darum. Du bekommst ihn am besten per CSS weg. Wie? Das steht alles im Archiv...

Mit: border="0" und mit stylesheets:
    a img {
    }
    geht es auch nicht. :(

Hmmm, so sollte es aber eigentlich funktionieren. Also ich mein das mit CSS. Das mit border="0" funktionierte noch nie... Stimmt des Pfad auf die css-Datei? Probier mal "border:0px;"

Habe auf meinem Hintergrundbild5 HOTSPOT-kästchen..bei denen ist der Rahmen und um die Bilder. WIE KANN ICH DIE WEG BEKOMMEN? +schnüff+

1. Schrei bitte nicht...
    2. Was sind Hotspot-Kästchen? Meinst du eine image-map?
    3. Wer ist +schnüff+?

lalelu

1. +schnüff+ is sowas wie schniefen..

Sorrü..wollte nicht schreien.. mich bringt dass hier nur alles zur Verzweiflung. :( +seitTagenanHPsitz und nu sowas+ -___-'

Also was muss ich denn in die style.css Datei schreiben? Im AOL Browser sieht man die Dinger auch. JA..Image Maps.. meine ich. Wie bekommt man da das Kästchen weg?? Auch mit dme stylesheet??

Lg, Julia

1. +schnüff+ is sowas wie schniefen..

Achso, dann schreib das doch :-)

:( +seitTagenanHPsitz und nu sowas+ -___-'

Bist du jemand der jüngeren Generation?

Also was muss ich denn in die style.css Datei schreiben? Im AOL Browser sieht man die Dinger auch. JA..Image Maps.. meine ich. Wie bekommt man da das Kästchen weg?? Auch mit dme stylesheet??

Ich glaube dir fehlen die Grundlagen. Eine css-Datei ist eine Datei, in der das gleiche wie in den <style>-Tags steht. Der Vorteil ist einfach nur, dass sie extern liegt und so nicht die Seite mit speicherverbrauchenden Stilen zumüllt. In die Datei kann also alles rein, was man unter CSS versteht. Auch dein "border:0;".

Du musst zuerst auf eine CSS-Datei verlinken. Das tust du in der HTML-Datei im <head>-Tag:

<link rel="stylesheet" href="style.css">

Dazu muss die Datei "style.css" natürlich existieren. Passe "style.css" an deine Pfad zur gewünschten CSS-Datei an...

In die CSS-Datei schreibst du nun den css-Kram:

img
        {
        }

und das alles ohne <style> und </style>, das musst du nämlich nur in HTML, aber nicht in der CSS-Datei.

Eigentlich war es das auch schon, nun dürfte eigentlich kein Rahmen mehr um ein Bild auftauchen. Wenn doch, dann ändere doch das in der CSS-Datei so um:

img
        {
        border:0px;
        }

Aber eigentlich dürft es reichen, "border:0;" zu schreiben.

lalelu

1. lalelu,

Ich glaube dir fehlen die Grundlagen. Eine css-Datei ist eine Datei, in der das gleiche wie in den <style>-Tags steht.

Nö, in den <style>-Tags steht type="text/css", und das steht nicht in der CSS-Datei. Ich glaube dir fehlen die Grundlagen. SCNR.

Du musst zuerst auf eine CSS-Datei verlinken. Das tust du in der HTML-Datei im <head>-Tag:

Nö. Siehe oben.

ändere doch das in der CSS-Datei so um:
          img
          {
          border:0px;
          }
          Aber eigentlich dürft es reichen, "border:0;" zu schreiben.

0px ist dasselbe wie 0 ist dasselbe wie 0ly.

Gunnar

--
          I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
  3. Hallo Sternenträne,

Brauche wirklich dringend Hilfe. Ich bekomme die Rahmen um die verlinkten Bilder (wenn man sie angeklickt hat) einfach nicht weg.

http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rahmen_bei_verweisen (Hinweis beachten!)

Wo Hilde steckt, weiß ich leider nicht.

Grüße
    Roland

4. Waahii :O) Also ich hab jetzt im style.css das eingefügt..oben und hochgeladen.. Beim Internet Explorer ist das Kästchen nirgends mehr zu sehen. Nur der AOL Browser zeigts noch an. +hmmm+

1. Waahii :O) Also ich hab jetzt im style.css das eingefügt..oben und hochgeladen.. Beim Internet Explorer ist das Kästchen nirgends mehr zu sehen. Nur der AOL Browser zeigts noch an. +hmmm+

Dann lass es so, wie es ist. Wenn es der IE nicht mehr macht, dann bist du schon soweit, dass mindestens 90% der Leute, die deine Seite anschauen, den Rahmen nicht sehen werden...

1. Hi lalelu,

Waahii :O) Also ich hab jetzt im style.css das eingefügt..oben und hochgeladen.. Beim Internet Explorer ist das Kästchen nirgends mehr zu sehen. Nur der AOL Browser zeigts noch an. +hmmm+

Das ist eine IE-Variante.

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Waahii :O) Also ich hab jetzt im style.css das eingefügt..oben und hochgeladen.. Beim Internet Explorer ist das Kästchen nirgends mehr zu sehen. Nur der AOL Browser zeigts noch an. +hmmm+

Was habe ich damit zu tun?

1. kommt sie nur zu dem, der an sie glaubt...

Hi lalelu,

Mit AOL oder mit dem IE?
            Wer?

Viele Grüße
            Mathias Bigge

1. Das ist eine IE-Variante.
              Mit AOL oder mit dem IE?
              Wer?

Ich meine nur, dass er auf mein Posting antwortet, aber sich nicht auf meinen Post bezieht...

1. Hi lalelu,

sorry, ich habe lilalu mit ner Sternenfee verwechselt...

Viele Grüße
                Mathias Bigge

1. Mathias,

Hi lalelu,

Weil bei beiden der Mann im Mond zuschaut?
                  Gunnar

--
                  I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
                  1. Hi Gunnar,

Hi lalelu,
                    Weil bei beiden der Mann im Mond zuschaut?

Dass hier einer Raucherkrebs heißt oder hat, dass Terrorkröten und Schimpansen sich im Forum tummeln, das hab ich ja noch gerafft, aber dass in einem einzigen Thread eine Sternenträne und lalelu neu auftauchen, hat mich krass überfordert, konkrret krrass, um es genau zu sagen.

Viele Grüße
                    Mathias Bigge

2. Hi,

nicht ganz voll mit Sternenstaub. Ein Handtuch sollte schon auch noch Platz im Rucksack haben ;-)

cu,
              Andreas

--
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. Ok. Dann lasse ich es so. Warum ist das eigentlich so, dass da der AOL-Browser so rummuggt und nicht wie der Internet-Explorer reagiert? :)

1. Ok. Dann lasse ich es so. Warum ist das eigentlich so, dass da der AOL-Browser so rummuggt und nicht wie der Internet-Explorer reagiert? :)

Du, das weiß keiner so recht. Meistens ist es nämlich der IE, der nicht so will wie alle anderen. Der AOL-Browser ist zu wenig benützt, um für ihn zu optimieren. Leider ist es nämlich der IE, der am meisten benutzt wird, einfach nur, weil die Leute, die keine Ahnung vom PC haben, aber trotzdem einen zu Hause stehen haben, nur den IE kennen, weil er schon von der Auslieferung drauf ist...
          Aber ich glaube, das Archiv sagt mehr als ich hier sagen kann. Suche einfach im Archiv nach "InternetExplorer Problem", und du wirst sehen, dass der IE mehr Probleme macht als der AOL. In deinem Fall war es eben der AOL-Browser. Glaube mir, der nächste Browser, der "rummuggt", wird der IE sein...

3. Heißa, lalelu,

Wenn es der IE nicht mehr macht, dann bist du schon soweit, dass mindestens 90% der Leute, die deine Seite anschauen, den Rahmen nicht sehen werden...

Nö. Auf meinen Seiten wären es etwa 30--40%. Auf der Seite eines Freundes genau 0, da er seine Seiten als application/xhtml+xml ausliefert. Und selbst auf einigen großen Seiten scheint der Internet Explorer nur noch bis zu 70% der Benutzer auszumachen.

Caramba!
        Grüße aus Biberach Riss,
        Candid Dauth (ehemals Dogfish)

--
        „Erwecke niemals bei jemandem dem Eindruck, dass er etwas anders machen solle, weil er es anders macht als du, wenn er es besser macht als du.“ | Mein SelfCode
        http://cdauth.net.tc/
    2. hallo,

Beim Internet Explorer ist das Kästchen nirgends mehr zu sehen. Nur der AOL Browser zeigts noch an. +hmmm+

Falls du den auch noch haben solltest, kannst du mal im t-online-Browser schauen  -  der kann das nämlich auch noch.
      Diese beiden "Browser" sind eigentlich keine echten Browser, sondern Abkömmlinge des IE. Sie benutzen einige derselben Bibliotheken und tun bloß noch ein bißchen von ihrem eigenen Krimskrams dazu. Beide zeichnen sich auch noch dadurch aus, daß man sie nicht braucht. Man kann sowohl AOL wie auch t-online ohne die jeweils mitgelieferte und von den Firmen selbstverständlich als unverzichtbar angepriesene Software nutzen.

Aber was du nun mit CSS angestellt hast, ist trotzdem nicht klar.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

5. Hallo Julia,

wie in vielen Fällen hilft dir hier die stets auskunftsbereite FAQ, speziell FAQ Q-32h.

Mit freundlichen Grüßen

André

6. Hi,

ICH DIE WEG BEKOMMEN? +schnüff+

Rahmen bei Link unterdrücken

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!