Sven Rautenberg: CPU-Leistung und Arbeitsspeicher

Beitrag lesen

Moin!

Auf diesem rechner läuft nur XP selbst und Nur EINE einzige Software! Diese Software braucht viel arbeitsspeicher und daher können keine anderen Programme Installiert werden, da sonst die gefahr droht das ein absturz die folge sein könnte bzw. ein hänger - diese software DARF aber nicht hängen. Was kann man alles abstellen, deinstallieren?

Vielleicht solltest du was INSTALLIEREN. Nämlich ausreichend Arbeitsspeicher. Kostet doch nicht wirklich die Welt, oder? CPU-Leistung kriegt man auf die gleiche Weise verbessert: Neue CPU einbauen.

Ich brauche nichts ausser einen USB-Port und das Cd-Rom sollte auch weiterhin funktionsfähig bleiben, aber ansonsten nur noch Tastatur und Maus, Monitor der rest wie netzwerk, und alle anderen Programme die von XP aus schon dabei sind wie Outlook können weg - nur wie?

Was mich dann doch mal interessiert: Was ist das für ein wahnsinniges Programm, das wie blöde CPU und RAM braucht, aber ansonsten fast nichts, insbesondere kein Netzwerk. Hast du da einen Herzschrittmachercontroller programmiert, oder was? Den würde ich dann definitiv nicht unter Windows laufen lassen (unter Linux übrigens auch nicht...).

  • Sven Rautenberg