Hallo Sabine
Wie wäre es mit folgendem Vorbild, der SelfSuche? Kannst Du Dir da vielleicht etwas abschauen.
Mir ist doch glatt ein Fehler bei der Verlinkung unterlaufen, das sollte http://suche.de.selfhtml.org/ heissen.
Ja, das Skript ist ja prima, aber liest es auch aus DB und vom Server? Außerdem weiß ich nicht, wie ich es mir kopieren soll :-((
Es geht doch nicht darum, ob es aus einer Datenbank und vom Server (was immer das auch ist) liest. Zumindest habe ich Dich nicht so verstanden, außerdem kannst Du das doch schon. Ich habe Dich so verstanden, dass Dir Deine Darstellung mißfällt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das sieht doch ganz ordentlich aus.
Ich zitiere aus Deinem vorletzten Posting:
Die Ergebnisanzeige sieht besch.. aus.
Für mich heißt das: Die Darstellung gefällt mir nicht.
Habe ich das falsch verstanden?
Schau Dir die Sucheseite von SelfHTML im Detail an, nutze sie auch :-) Du kannst aus mehreren Kategorien wählen, z.B. Suche nach window.open in verschiedenen Bereichen. Schau Dir die Ergebnisdarstellung an. Ich finde das gelungen und übersichtlich. Soviel anders ist Deine Darstellung doch auch nicht. Du unterscheidest zwischen den Webseiten und der Datenbanksuche in den Pressemitteilungen. Ist doch ok.
Eine Frage zum Abschluss: Deine SQL-Anweisung für die Volltextsuche sah ja soweit ok aus. Hast Du herausbekommen, warum sie Dir nicht das Gewünschte lieferte?
Ich war so intelligent und habe "alter table " nicht beachtet.
Dann führe das doch durch und ersetze Deine %Suchwort% spasseshalber durch MATCH ... AGAINST ... und überprüfe, ob Dir das Ergebnis besser gefällt. Du profitierst von der Stopwortliste.
Jetzt habe ich meine php Server Suche und die DB-Suche mit % so zusammengebaut, daß ich nur noch "Kleinigkeiten" (hoffe ich) ändern muß, damit dann das Format stimmt. Mein Problem ist, daß die Zeit langsam drängt, denn ich bin seit 2,5 Monaten dabei, die HP zu erneuern und ich muß nun erstmal fertig werden.
Das kenne ich.
Wenn alles steht, kann ich die Suche auch noch optimieren - das sieht ja der User nicht. Außerdem bin ich langsam auch genervt von der Site - man sitzt ständig daran und findet erstmal kein Ende.
Das auch :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz