Ernesto: height:auto / 100% / inherit;

Beitrag lesen

Hallo Cheatah,

mindestens a1 sieht aus, als solle es ein <p> sein - oder mehrere. Der Gebrauch von <br> ist zumindest ein deutliches Zeichen auf eine ausbaufähige Semantik.

äh, ja. Der 7-Zeiler entspricht der eingekochten Div-Suppe, die mein Problem noch veranschaulcht (und ich war so stolz drauf, dass ich mit 7 Zeilen mein Problem darstellen konnte). Ich möchte meinen Besuchern auch mehr sagen als xxx<br>xxx ...

Doch, es erbt "auto", welches zur Berechnung der Höhe anhand des Elementinhalts führt. Im Subject hast Du die Lösung bereits genannt.

Das hatte ich gehofft. Wenn Du a rot einfärbst und a2 blau, dann klebt ein blauer Klecke in der rechten oberen Ecke. Ich hätte aber gerne einen blauen Strich an der rechten Seite.

Wenn überhaupt, dann bekomme ich das für den Firefox hin, bei allen anderen Browsern ergeben sich immer unterschiedlich falsche Ergebnisse.

Die da wären?

Die schwimmt noch in der Div-Suppe. Das bekomme ich um diese Uhrzeit nicht mehr für das Forum darstellbar hin (=> die Gravitation zerrt an den Augendeckeln)

Bye
Ernesto