Harald: macht das alles Sinn?

Beitrag lesen

Hi,

laut http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,348810,00.html wird der Papst nun künstlich ernährt.
Fürst Rainier wurde zeitweise künstlich beatmet (siehe http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,347980,00.html).
Wo ist eigentlich der signifikante Unterschied zum Fall Schiavo?
Ich stelle die Frage bewußt provokant in den Raum!

Wenn ich es richtig sehe, gibt es einen Unterschied bzgl. Bekanntheitsgrad u.a., d.h. die Welt würde natürlich aufstönen, wenn die Bischöfe im Namen des Papstes bzw. die Familie des Fürsten eine Beendigung aller Maßnahmen entscheiden würden, oder?

Bei Frau Schiavo finde ich das öffentliche Hin- und Her extrem schlimm. Vor allem, daß jetzt schon feststeht, daß sie obduziert werden soll. Ich denke, das findet nur statt, damit alle Seiten ein ruhiges Gewissen haben.

Harry