yo,
selten so was Doofes gehoert. In vielen Situationen kann man bereits mit den Mitteln der Fallunterscheidung ermitteln, wer recht hat.
nur weil mein aussage nicht in dein weltbild passt, muss sie ja nicht gleich doof sein. man sollte vielleicht recht und unrecht von richtig und falch bezogen auf naturgesetze unterscheiden. welche fallunterscheidung willst du im falle der künstlichen ernährung machen ?
Es gibt naemlich immer ein Kriterium fuer "recht haben", "moralisch korrektes Benehmen", Rechtschaffenheit und was es sonst noch alles gibt: der Erfolg und der ist in aller Regel messbar
da bringst du ein paar sachen durcheinander. moral ist keine feste vorstellung, sondern entwickelt sich im laufe der zeit. was früher als moralisch richtig angesehen wurde, ist heute verwerflich. und erfolg ist unabhängig von recht oder unrecht.
Das kann man nun Naturrecht nennen oder wer weiss wie, aber mit den Dachdeckern hat das nichts zu tun.
sicherlich kann man richtig und falsch an naturereignisse anlehnen. das ist dann aber auch die einzige möglichkeit. und selbst dabei muss man sehr aufpassen, den wir wissen noch nicht, wie alles miteinander zusammenhängt oder kennst du die weltformel ? und die naturgesetze haben nichts mit recht zu tun.
Ilja