Hi,
Sorry, hatte mich ablenken lassen, natürlich nicht Pulldownmenü im Sinne eines Select Menüs. Sondern in der Form >> http://dhtml-menu.com/menu-demos/demo1896.html <<. Nur halt ohne JavaScript.
okay, also tatsächlich ein verschachteltes <ul>.
Für Klassen sehe ich übrigens nicht den geringsten Grund, schon gar nicht für solche mit einem Namen, der bestimmte Browser zum Absturz bringt.
Nagut, bin nicht so der CSS'ler, und versuch dann mein Wissen wo anderen Sprachen auch hier zuübertragen, was wohl bei CSS in keinster Weise funktioniert ;)
CSS ist eigentlich ziemlich einfach. Das Problem ist, dass die meisten "CSS-Sprecher" nur über einen sehr begrenzten Wortschatz verfügen - etwa im Stile von "will essen, jetzt", während echtes CSS eher dem Rezitieren von Goethes Zauberlehrling entspricht. Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass ein solches CSS auch ein hinreichend intellektuelles Publikum (semantisches HTML) benötigt; CSS wird aber allzu oft auf einen Code aufgesetzt, der einer Gruppe mit Keulen um sich schlagender Höhlenmenschen gleicht. Solche davon zu überzeugen ist nicht einfach, man muss erst mal ihre Aufmerksamkeit erregen, damit sie für einen auf die Jagd gehen (Klassen hinzufügen); ein gebildetes Publikum wird einem guten Vortrag jedoch völlig freiwillig lauschen.
Daher lautet die Devise: Sorge erst einmal für eine ordentliche HTML-Basis, für semantisches Markup. Das hat _nichts_ mit CSS zu tun, es ist von jedweder Darstellung völlig unabhängig. Dann und _erst_ dann sorge für CSS-Code. Das hat _nichts_ mit HTML zu tun und bedarf insbesonderer keinerlei Änderung desselben. Auch nicht der Vergabe von Klassen oder ähnlichem. Dieses Niveau muss man erst mal erreichen, das ist mühsam, ja - aber am Ende wirst Du ein applaudierendes Publikum vorfinden, welches Dich gerne zu einem sechs-Gänge-Menü einlädt. Sprich: Sowohl guten HTML- als auch CSS-Code schreiben, die schlicht und ergreifend miteinander zusammen arbeiten.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes