PDF öffnet im Acrobat Professional
Andreas
- browser
0 André Laugks0 A.
0 Hopsel0 Hartmut R.
Hallo,
Ich habe eine Frage zu meinen Browsereinstellungen und hoffe bei Euch eine Lösung zu finden.
Ich browse mit dem aktuelle Firefox und habe sowohl den normalen Adobe Acrobat als auch Adobe Acrobat Professional (die Bezahlversion zum Erstellen von PDFs) bei mir installiert.
Professional ist zwar ganz nett, und ich benötige es beruflich auch. Es hat aber auch einen Nachteil: Es dauert ziemlich lange, bis es geladen ist. Das stört mich nicht weiter, da ich selten PDFs erstelle.
Aber: Sobald ich im Web beim brausen eine PDF öffne, öffnet sie im Professional (entweder im Plugin oder in einem neuen Browserfenster). Früher öffnet sie hingegen nicht in der Professionalversion (war noch nicht installiert), sondern im normalen Acrobat.
Weiß jemand, wie ich verhindern kann, dass der Firefox im Professional öffnet? Dadurch würde ich mir so manche Ladezeit ersparen.
Andreas
Hallo!
Weiß jemand, wie ich verhindern kann, dass der Firefox im Professional öffnet? Dadurch würde ich mir so manche Ladezeit ersparen.
Extras->Einstellungen->Downloads
Unter "Dateitypen" kannst Du das passende Programm konfigurieren.
MfG, André Laugks
Da habe ich schon gekuckt, aber PDF ist dort nicht aufgelistet.
Hallo!
Da habe ich schon gekuckt, aber PDF ist dort nicht aufgelistet.
Steht da in der Liste irgendwo application/pdf? Ansonsten versuche es so wie es Hopsel beschrieben hat.
MfG, André Laugks
Hi,
ich weiß nicht, welches Betriebssystem du benutzt, aber du musst den Dateityp pdf so einstellen, dass er mit der normalen kostenlosen Version geöffnet wird.
Unter Windows geht das in den Ordneroptionen unter Dateitypen.
MfG Hopsel
Hallo Andreas,
und habe sowohl den normalen Adobe Acrobat als auch Adobe Acrobat Professional (die Bezahlversion zum Erstellen von PDFs) bei mir installiert.
Das ist falsch, bei der Installation der Professional-Version wird der "normale" Reader entfernt, es gibt auch keine Option während der Installation, mit der man das verhindern könnte.
MfG,
Hartmut R.