Erik Schmidt: Suche auch in SSI-Includes ?

Hallo,

habe ein paar Seiten mithilfe von SSI-Includes erstellt. Wie kann ich nun eine Suchfunktion für die Dateien einrichten?

Bei denen, die ich bislang verwendet habe, wird nur die Datei in einem Verzeichnis durchsucht. Dabei wird dann nicht der Inhalt aus der Include mit eingelesen. Wie kann ich das ändern?

Danke,
Erik

1. habe ein paar Seiten mithilfe von SSI-Includes erstellt. Wie kann ich nun eine Suchfunktion für die Dateien einrichten?

Hallo!

Was meinst du genau?

Für den Inhalt der Dateien? oder
    Die Dateien eines Ordners ermitten?

Gruß,
    Timon

1. habe ein paar Seiten mithilfe von SSI-Includes erstellt. Wie kann ich nun eine Suchfunktion für die Dateien einrichten?

Hallo!

Was meinst du genau?

Für den Inhalt der Dateien? oder
      Die Dateien eines Ordners ermitten?

Gruß,
      Timon

Es geht um den Inhalt der Dateien. Der eigentliche Text, der zu durchsuchen ist, steckt nämlich in den zu includenden Files. Habe irgendwas über eine "Get"-Methode gelesen, die die Files für die Übergabe an die Suchroutine wie beim Browser-Aufruf zusammen baut ... weiss aber nicht, wie das gehen soll.

Erik

1. hallo,

Was meinst du genau?
        Es geht um den Inhalt der Dateien. Der eigentliche Text, der zu durchsuchen ist, steckt nämlich in den zu includenden Files.

Dann stecke doch diese Dateien oder Code-Snippets in dasselbe Verzeichnis, in dem deine *.shtml-Dateien liegen und sage deiner Suchfunktion, daß sie auch diese Dateien durchsuchen soll. Das Suchergebnis wird allerdings _nicht_ auf das *.shtml-Dokument verweisen, sondern zuerst auf diese Datei, und du müßtest das dann im Suchscript wieder "umbiegen" auf die aufrufende Seite.

Habe irgendwas über eine "Get"-Methode gelesen, die die Files für die Übergabe an die Suchroutine wie beim Browser-Aufruf zusammen baut ... weiss aber nicht, wie das gehen soll.

Ähm ... ja, sowas gibts. _Dazu_ müßtest du dann aber angeben, wie deine Suchfunktion aussieht und wie du sie realisiert hast.

Grüße aus Berlin

Christoph S.