Hi,
Macht das Sinn?!
es kommt häufiger vor, dass der IE etwas richtig macht, wenn man etwas falsch macht. Das muss keinen Sinn machen und ist trotzdem normal.
Andersrum: Es ist richtig gemacht, der IE zeigt falsch an. IMHO.
Weitere Frage in diesem Zusammenhang: Wie ermittelt der IE eigentlich die Angabe der fehlerhaften Zeile?
Das tut er nicht. Die fehlerhafte Zeile ermittelt kein mir bekannter Browser, sondern immer nur die Zeile, in der ein Fehler aufgetreten ist. Und das macht der IE AFAIK nicht schlechter als andere. Die Meldungen dabei sind aussageärmer.
Hihi. Okay. Also: "Wie ermittelt der IE eigentlich die Angabe der Zeile, in der ein Fehler aufgetreten ist/sein soll?"
Vor dem geposteten Code sind noch einige Zeilen PHP
Wenn irgend ein Browser oder andere Client auch nur die Spur von PHP-Code erhält, dann hast Du noch ganz andere Probleme.
Ja. Ich weiß. Und ich weiß auch, dass du grundsätzlich erst einmal davon ausgehst, dein Gegenüber sei ein Schafskopf.
In deinem Stile: "Wenn PHP _angezeigt_ wird, ist es kein PHP mehr." Soll heißen: Es wird kein PHP an den Browser ausgeliefert.
und Zeile 7 zeigt ja nunmal nur auf eine Meta-Angabe?
Zeile 7 des HTML-Dokumentes, oder Zeile 7 einer JavaScript-Ressource?
Unter anderem nach einer Antwort hierauf lechzte mein Ausgangsposting. Ich weiß es ja nunmal nicht. Eine externe JS-Datei war beim ersten Versuch nicht vorhanden. Geht also die Zeilenangabe auf Zeile 7 eines Dokuments ein oder Zeile 7 aller JS-Skriptbereiche oder eben sogar auf Zeile 7 einer externen JS-Datei, falls vorhanden, und wie sieht es aus, wenn ext. und int. JS vorhanden ist? Fragen über Fragen. Ich weiß es nicht. Drum frag ich ja.
Kann man mit der IE-JS-Fehlermeldung überhaupt was anfangen
Keine Ahnung, Du hast "die" IE-JS-Fehlermeldung ja nicht mal genannt.
Nich? "Objekt erwartet"-Fehler in Zeile 7, Zeichen 7."
Hat sich mittlerweile übrigens eledigt. Nicht dass ich wüßte, warum. Der betreffende JS-Teil ist nun ausgelagert in einer externen Datei, seitdem tritt der beschriebene Effekt nicht mehr auf. Warum, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
Gruß,
Michael