Dominik: Sessions: Login?

Hey!

Ich schreibsel grade an meinem ersten Forum, und hab mein erstes Problem den Login betreffend ;)
Und zwar wollte ich nach erfolgreichem Login nur die user_id in der session speichern, und somit prüfen ob derjenige eingeloggt ist, oder nicht - klappt aber nicht.
Jetzt also meine Frage: Wie mach ich's besser?

Mfg,

Dominik

1. Hallo!

Und zwar wollte ich nach erfolgreichem Login nur die user_id in der session speichern, und somit prüfen ob derjenige eingeloggt ist, oder nicht - klappt aber nicht.

Ich frage mal meine Glaskugel wieso Du die user_id nicht abgespeichert bekommst. Ich melde mich dann gleich wieder...

MfG, André Laugks

--
    L-Andre @ gmx.de
    1. Hallo!

Ich frage mal meine Glaskugel wieso Du die user_id nicht abgespeichert bekommst. Ich melde mich dann gleich wieder...

MfG, André Laugks

Sehr humorvoll^^ Anders gefragt: Was ist die beste Methode um den Login in der Session zu speichern?

1. hi,

Sehr humorvoll^^

tja, anders kann man hier auf die tumbe art, auf die viele leute ihre fragen stellen, kaum noch reagieren.

warum nicht erst mal </faq/#Q-07>, wenn man nicht weiß, wie man eine halbwegs nachvollziehbare problembeschreibung verfasst?

Anders gefragt: Was ist die beste Methode um den Login in der Session zu speichern?

jede beliebige, die dich auf der folgeseite eindeutig erkennen lässt, ob der user eingeloggt ist oder nicht.
        beispielsweise, in dem man die user-id in der session speichert ...
        _was_ du dabei _falsch gemacht_ haben könntest, können wir dir leider immer noch nicht sagen. (es sei denn, Andrés glaskugel spuckt bald was brauchbares aus - oder vielleicht hast du ja auch lust, ihr zuvorzukommen?)

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."