Moonwalker: Vollbild

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Webseite über einen Link im Vollbild-Modus öffnen.

Dabei sollte es egal sein, welche Auflösung der Anwender hat. Das fenster sollte sich immer an die entsprechende Auflösung anpassen.
Dabei sollte in diesem Vollbild-Fenster nur noch die Titelleiste zu sehen sehen sein (soll heißen dass Menü-, Adress- und Symbolleiste ausgeblendet werden sollen )

Ich habe einiges rumprobiert, mein Problem ist aber, dass mit dieser Lösung keine Titelleiste angezeigt wird.

Was muss ich machen, um das Problem zu lösen und das so umzusetzten wie oben beschrieben ?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>

<script language="JavaScript">
<!--
function vollbild()
   {
   window.open("index1.php","Fullscreen","fullscreen=yes");
   }
//-->
</script>
</head>

<body>
<a href="javascript:vollbild()">Fullscreen</a>
</body>
</html>

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß
Moonwalker

1. Hallo Moonwalker

Dabei sollte es egal sein, welche Auflösung der Anwender hat.

und ob der Anwender das mag. *g*

Das fenster sollte sich immer an die entsprechende Auflösung anpassen.

Zur Bestimmung der Auflösung kannst Du das Screen-Objekt verwenden.

Dabei sollte in diesem Vollbild-Fenster nur noch die Titelleiste zu sehen sehen sein (soll heißen dass Menü-, Adress- und Symbolleiste ausgeblendet werden sollen )

SelfHTML, Abschnitt "window.open() sollte Dir weiterhelfen, dass Du gezielt weiterarbeitest, statt zu probieren.

<script language="JavaScript">

bitte statt dessen

<script type="text/javascript">

verwenden.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo,

Zur Bestimmung der Auflösung kannst Du das Screen-Objekt verwenden.

Nutzt ihm bei meinem Browser (Mozilla) _gar_nichts_, da auf false gesetzt und damit nicht auslesbar. Meine BS-Auflösung geht _keinem_ etwas an und hat auch _keiner_ zu ändern.
      Und wenn ich dadurch evtl. ausgesperrt werde aus solchen Seiten, sind sie auch nicht mal das Betrschten wert.

Gruß
      astelix

1. Hallo astelix

Nutzt ihm bei meinem Browser (Mozilla) _gar_nichts_, da auf false gesetzt und damit nicht auslesbar. Meine BS-Auflösung geht _keinem_ etwas an und hat auch _keiner_ zu ändern.

Selbstverständlich.

Und wenn ich dadurch evtl. ausgesperrt werde aus solchen Seiten, sind sie auch nicht mal das Betrschten wert.

Da hast Du ebenfalls recht.

Dennoch sollten meine beiden Links dem OP zu zielgerichteterem Arbeiten verhelfen. Danke für Deine Ergänzungen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz,

Dennoch sollten meine beiden Links dem OP zu zielgerichteterem Arbeiten verhelfen.

Klar doch! Sorry, aber bei solchen _Gängelei-Versuchen_ bin ich immer kurz vor dem _an_die_Decke_gehen_.
          Schönes Wochenende
          astelix

1. Wenn Du dich immer so angeregt und teilweise nicht sehr hilfreich zu Posting äußerst und aufregst, ist das auf Dauer nicht gut ;-|

Trotzdem Danke für die Beiträge. Ich werde mal woanders nach Hilfe suchen . . .

1. Trotzdem Danke für die Beiträge. Ich werde mal woanders nach Hilfe suchen . . .

Suchst du wirklich Hilfe - oder einfach Leute, die dich in deiner Meinung bestätigen?

7ohan

--
              Ceterum censeo explorinem esse delendam!
          2. Hallo astelix

Dennoch sollten meine beiden Links dem OP zu zielgerichteterem Arbeiten verhelfen.
            Klar doch!

Da waren wir beide unangebracht optimistisch, siehe https://forum.selfhtml.org/?t=102757&m=632258 :-(

Sorry, aber bei solchen _Gängelei-Versuchen_ bin ich immer kurz vor dem _an_die_Decke_gehen_.

Betrüblicherweise haben diejenigen, die andere gängeln wollen, überhaupt kein Verständnis dafür haben, dass andere genervt sind, siehe https://forum.selfhtml.org/?t=102772&m=632225.

Freundliche Grüße und ein schönes Restwochenende

Vinzenz

1. Hi,

Betrüblicherweise haben diejenigen, die andere gängeln wollen, überhaupt kein Verständnis dafür haben, dass andere genervt sind

Sie möchten wohl einfach nicht gegängelt werden und sind deswegen genervt?!

Wenn ich von einer Webseite gegängelt werde, nervt es und ich wechsel die Site. Wenn ich im Forum gegängelt werde, nervt es nicht minder und ich wechsel das Forum.

Aber diese Analogie zu bemerken und ggf. mit gutem Vorbild voranzugehen und nicht zu gängeln, ist vielleicht nicht jedem gegeben ...

Gruß, Cybaer

--
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
              1. Hallo Cybaer

Wenn ich von einer Webseite gegängelt werde, nervt es und ich wechsel die Site. Wenn ich im Forum gegängelt werde, nervt es nicht minder und ich wechsel das Forum.

Das sehe ich genauso. Und wie überall in der Öffentlichkeit gibt es welche, die einem nicht passen und welche, denen man selbst nicht passt.

Aber diese Analogie zu bemerken und ggf. mit gutem Vorbild voranzugehen und nicht zu gängeln, ist vielleicht nicht jedem gegeben ...

Ich ärgere mich über mich selbst, wenn mir dies mal wieder nicht gelingt.

Freundliche Grüße und ein Dank für Dein hilfreiches Posting

Vinzenz

1. Hi,

Ich ärgere mich über mich selbst, wenn mir dies mal wieder nicht gelingt.

Na ja, gemeint war auch eher astelix. =;-)

Gruß, Cybaer

--
                  Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Hi,

Nutzt ihm bei meinem Browser (Mozilla) _gar_nichts_, da auf false gesetzt und damit nicht auslesbar.

Das geht auch in manchen anderen Browsern nicht, weswegen man saubererweise ja auch screen vorher abfragt und entsprechend dem Ergebnis reagiert.

Gruß, Cybaer

--
  2. Hi,

geht nicht - jedenfalls nicht in modernen Browsern, deren Benutzer ihre Leisten behalten möchten.
    Welchen Sinn bezweckst Du eigentlich damit?

freundliche Grüße
    Ingo

3. Hallo,

Ich möchte aber keinen Vollbildmodus für meinen Browser!

Und meine Menü-Leisten u.ä. sollen auch sichtbar bleiben: das ist MEIN Browser und nicht Deiner!

Ich habe einiges rumprobiert, mein Problem ist aber, dass mit dieser Lösung keine Titelleiste angezeigt wird.

Deine Versuche habe bei meinem Browser (Mozilla) keinerlei Auswirkung - gottseidank!

Was muss ich machen, um das Problem zu lösen und das so umzusetzten wie oben beschrieben ?

Du kannst machen, was Du willst: ich benutze Mozilla, der solche von Dir gewünschten Sperenzchen nicht zulässt - und dabei bleibt es!

Und: mit solchen Sachen hast Du bald keine Besucher mehr auf Deinen Seiten. Kannst sie also auch getrost leer lassen.

Gruß
    astelix