andreas: Beispielhaft

Beitrag lesen

moin zusammen,

Es ist zwar unter aller Sau, aber mir scheint, dass du dir den Unterschied zwischen Akzeptanz und Toleranz mal verdeutlichen solltest. Es ist sicher so zutreffend, dass Andreas über sein Posting nicht weiter diskutieren will, was dieses Posting in die Nähe eines Troll-Postings rückt, ja. Nur darum geht es hier nicht mehr. Es geht

um das posting nicht als hintergrundloses trollposting stehen zu lassen: schade ist, dass sich die leute angesprochen fühlen, die es eher weniger betrifft. in erster linie ging es ja um die form eingehender anfragen, von leuten die eher weniger anstand haben.

natürlich soll mein beitrag auch einen unterschwelligen sarkasmus ausdrücken, der sich auf uns nerds bezieht. wer auch noch sonntag vom rechner hängt und ausser spiegel-online nicht viel von der welt mitbekommt, ist definitiv ein nerd. ich will mich da nicht ausschliessen, meine immer dünner werdenden arme und meine öfter mal unzufriedene freundin sind der beste beweis dafür.

wer das nicht einsehen will, ist in meinen augen das vorzeigeexemplar genannter fachlinge. für alle anderen unserer art, sollte es ein (zumindest grinsend geschriebener und nicht böse gemeinter) denkanstoß sein, ab und zu über den tellerrand zu schauen.

beste grüsse und eine entspannte woche :)
andreas