Hallo Jörg,
*g* Das kenne ich von meinen Jugendlichen. Sieh Dir mein Posting nochmal genau an. Das [TM] mag ich (*g*) nicht. Das Interpretieren überlasse ich (*g*) Dir.
Mit Deinem dauernden grinzen machst Du Dich Lustig, d.h. Du provozierst und wertest seine Meinung aus einer Arroganz die Du mit mehr Lebenserfahrung rechtfertigst als "jugentliche Spinnerei" ab.
Auf die Weise den gegenüber überzeugen zu wollen, ist keine besonders geschickte Strategie. Das funktioniert nicht mal, wenn Du recht haben solltest.
Das mit den Nerds zählt nicht, denn das ist ein Fakt.
Ist es das? Kannst Du das belegen?
Für viele Poster hier gilt sicher nicht mal die positive Variante dieses Begriffs. Andreas bezog sich ja nicht nur auf die "Anworter" sondern generell auf alle die hier üblicherweise Posten.
Wenn Du verneinst, dass "Nerd" an sich eine Beleidigung ist, so beleidigt Andreas zumindest dadurch, dass er
1. Von Foren (insbesondere natürlich diesem) abschätzig als 'Foren' spricht.
2. Den dort nach seiner Ansicht mehrheitlich postenten Nerds Höflichkeit generell abspricht.
Abgesehen davon hat er sich natürlich selbst nicht dieser (formalen) Höflichkeit bedient, die er am Ausgangsposting so lobt. Eine Begrüßung/Verabschiedung und andere Formulierung hätte mit Sicherheit eine andere Wirkung, vermutlich sogar Zustimmung, hervorgerufen.
Mag sein, dass das Posting nicht so gemeint war, aber es hat definitiv das Potential so rüber zu kommen.
Grüße
Daniel