Weiterleitung UND!!! Windoweigenschaften ändern
Marco Müller
- javascript
0 Marco Müller0 wahsaga0 Marco Müller0 wahsaga0 Marco Müller0 wahsaga
0 wahsaga
Hallo,
ich möchte eine Weiterleitung zu einer HTML Seite machen, die dann ohne Statusleisten usw in bestimmter Größe dargestellt werden soll.
ich kann es leider nicht kombinieren. :-(
hier mal der code:
<!--meta http-equiv="refresh" content="1; URL=start.html"-->
bzw:
<a href="javascript:aufhtml('start.html')">
und dazu:
function aufhtml(url) {
var h = screen.height;
var w = screen.width;
var topx = 0;
var topy = 0;
w = 980;
h = 754;
topx -= 0;
topy -= 0;
windowprops = "screenX="+topx+", screenY="+topy+", top="+topx+", left=0, resizable=yes , width=" + w + ", height=" + h;
//windowprops = "hotkeys=no,dependent=no,fullscreen=yes,channelmode=yes,location=no,scrollbars=no,directories=no,status=no,resizable=no,menubar=no,toolbar=no";
//alert(windowprops);
window.open(url, "popupPage", windowprops);
//window.open(url, 'fenster','fullscreen', 'scrollbars=0');
}
wie man sehen kann, habe ich schon viel herumprobiert.
Ich finde leider keine Lösung.
Kann mir jemand von euch helfen???
Ich habe natürlich Foren durchsucht, aber leider immer nur Lösungen zu den einen oder anderen Teilproblem gefunden, leider nicht das, was ich suche...
Vielen Dank!
Nachtrag:
ich habe es auch schon mit dem Link und anschließendem
self.close();
versucht, leider fragt dann der IE nach, ob der schließen darf, Mozilla fragt garnicht erst und ignoriert die Anweisung völlig.
hi,
ich habe es auch schon mit dem Link und anschließendem
self.close();
versucht, leider fragt dann der IE nach, ob der schließen darf, Mozilla fragt garnicht erst und ignoriert die Anweisung völlig.
na hoffentlich.
wäre doch noch schöner, wenn jeder darhergelaufene webseitenbastler meint, ein browserfenster, dass _ich_ mir aufgemacht habe, nach belieben schließen zu können.
und wenn dann auch noch ein popupblocker, wie ich dir im anderen posting schrieb, dass ding blocken würde, weil es ein unangefordertes ist - dann wäre ich, wenn du auch noch mein originales browserfenster schließen dürftest, ja ganz weg von deiner seite - willst du sowas wirklich, oder hast du einfach nur nicht genug darüber nachgedacht, wie sehr deine besucher von sowas genervt sein könnten ...?
gruß,
wahsaga
vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden?
Ich möchte dich auf eine Seite in einem bestimmten Format bekommen.
Und damit im Hintergrund nicht noch Linkseiten liegen, die ich dann auch noch schließen muß, sollte diese Weiterleitung arbeiten.
hi,
vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden?
doch.
Ich möchte dich auf eine Seite in einem bestimmten Format bekommen.
aber woher willst du wissen, ob ich das will?
als user mache ich mir doch idR. mein browserfenster so groß, wie es mir angenehm ist - warum solltest du daran herumpfuschen dürfen?
wenn jemand bei mir übernachten will, zwänge ich den doch auch nicht in eine obstkiste, weil _ich_ das für die "richtige" größe für ein bett halte ...
Und damit im Hintergrund nicht noch Linkseiten liegen, die ich dann auch noch schließen muß, sollte diese Weiterleitung arbeiten.
die maße eines neuen fensters kannst du allenfalls bei einem popup bestimmen. warum aber auch das nicht sonderlich zuverlässig funktioniert, sagte ich dir schon (popup-blocker).
gruß,
wahsaga
also dass du kein Fan von solchen Sachen bist weiß ich nun.
Es ist auch schön, über den Sinn solcher Seiten zu philosophieren.
Alles was ich allerdings wissen möchte, ist, ob es irgendwie möglich ist...
hi,
also dass du kein Fan von solchen Sachen bist weiß ich nun.
Es ist auch schön, über den Sinn solcher Seiten zu philosophieren.
nicht wahr? :-)
Alles was ich allerdings wissen möchte, ist, ob es irgendwie möglich ist...
jein.
teilweise.
gruß,
wahsaga
hi,
- einen Link mit zum öffnen mit den Fenstereigenschaften bekomme ich auch hin
und warum rufst du dann die entsprechende funktion statt über einen link nicht einfach so auf?
(entweder in einem <script>-block, oder per onLoad-eventhandler.
(dass solche automatischen popups, die ohne aktion des users aufgehen wollen, natürlich von den meisten popup-blockern per default gekillt werden, dürfte dir natürlich klar sein.)
gruß,
wahsaga