Hallo Leute,
ich habe mir gerade eine Oracle 9i Personal Edition (oder sowas, weil ich habe benutzerdefinierte Installation ausgewählt und alles ausgelassen was geht) installiert. Ich möchte eine Testdatenbank einspielen, den ich in SQL Form bereits vorliegen habe und will ein paar SQL Queries darauf ausprobieren und mich gar nicht großartig mit Oracle Administration außeinandersetzen. Ich stelle aber fest, dass ich wohl gar nicht drum herum kommen werde, weil Oracle anscheinend keine Plug and Play Eigenschaften mitbringt. Er fragt mich allerlei Kram wie DirectoryServices von denen ich nichts verstehe und gar nichts wissen will, ich will doch einfach nur mal ein paar Queries abschicken. Kann mir jemand eine Starthilfe geben, wie ich einfach zum Ziel komme?
Die beiliegende "Release Dokumentaiton" habe ich natürlich schon aufgemacht, aber Themen wie "creating database", "adding users" und ähnliche scheinen nicht zu existieren. Muss ich jetzt ein halbes Jahr studieren, bevor ich meine Queries testen kann?
Gruß,
Cruz