Tolwin: Anzeige limitieren

Beitrag lesen

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Anzeige von News auf eine Anzahl - bspw. 25 Stück pro Seite - limitieren. Die News bekomme ich aus einer DB. Diesen News ordne ich noch eine Kategorie aus einem Textfile zu und schreibe die Daten in ein Array- und zwar so:

PHP:--------------------------------------------------------------------------------
$file = "muster2.csv";
$farray   =  file($file) or die("Fehler beim oeffnen der Datei muster2.csv)");
    if($farray)
    {
          foreach($farray as $line)
          {
               list($cat_id, $path, $sort) = split(";", $line);
              $kategorien[$cat_id]['cat_id'] = $cat_id;
              $kategorien[$cat_id]['path']   = $path;
              $kategorien[$cat_id]['sort']   = $sort;
              $kategorien[$data[0]] = array('cat_id' => $data[0], 'path' => $data[1], 'sort' => $data[2]);
        }
    }

--------------------------------------------------------------------------------

Danach gebe ich die News (hier auch noch nach einer Kategorie sortiert - aus.

PHP:--------------------------------------------------------------------------------
foreach($results as $db_key => $result)
{
    $datei = "/newsfsuche/".$result->news_nummer.".php";
       $results[$db_key]->path = $kategorien[$result->category_id]['path'];
       $results[$db_key]->sort = $kategorien[$result->category_id]['sort'];

if(isset($cat_select))
    {
        if((integer)$results[$db_key]->sort == (integer)$cat_select)
        {
            echo  "<tr><td valign="top" width="60" style="font-size:11px;font_weight:bold;background-color:#FFFFFF"><b>"  .$result->date_german.  "</b></td>";
               echo  "<td valign="top" width="500" style="font-size:11px;lighter:lighter;background-color:#FFFFFF;color:#000000;vertical-align:middle;height:18px;">"  .$results[$db_key]->path. "</td></tr>";
            echo  "<tr><td></td><td valign="top" style="font-size:11px;background-color:#FFFFFF;color:#000000;"><a href="http://"  .$server.  /newsfsuche/"  .basename($datei).  "" target="_new">"  .$result->titel.  "</a></td>";
            echo "<tr><td colspan="3"><hr color="#000000" size="1"></td></tr>";
            //$cat_select = (integer)$cat_select;
        }
    }
    if($cat_select == 9 || !isset($cat_select))
    {
            echo  "<tr><td valign="top" width="60" style="font-size:11px;font_weight:bold;background-color:#FFFFFF"><b>"  .$result->date_german.  "</b></td>";
               echo  "<td valign="top" width="500" style="font-size:11px;lighter:lighter;background-color:#FFFFFF;color:#000000;vertical-align:middle;height:18px;">"  .$results[$db_key]->path. "</td></tr>";
            echo  "<tr><td></td><td valign="top" style="font-size:11px;background-color:#FFFFFF;color:#000000;"><a href="http://"  .$server.  /newsfsuche/"  .basename($datei).  "" target="_new">"  .$result->titel.  "</a></td>";
            echo "<tr><td colspan="3"><hr color="#000000" size="1"></td></tr>";
    }

}

--------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ich jetzt die Ausgabe auf 25 limitieren. Mit SQL Statements habe ich im Forum schon etwas finden können, aber nichts was auf mein Problem passen könnte.
Schon mal vielen Dank!