Captain Crush: Bildwechsel automatisch

Hallo Leute, ich habe eine Internetseite mit einem Bild. Immer wenn ich die Seite lade, möchte ich das ein anders Bild angezeigt wird. Per Zufall. Also es sollen aus 1-3 Bildern ausgewählt werden. Ich kann leider nix mit php gebrauch, da mein Anbieter das nicht untersützt. Ich bin langsam am Verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen!

1. Hallo Captain,

Hallo Leute, ich habe eine Internetseite mit einem Bild. Immer wenn ich die Seite lade, möchte ich das ein anders Bild angezeigt wird. Per Zufall. Also es sollen aus 1-3 Bildern ausgewählt werden.

ich weiß zwar nicht, wie du bei einem Bild per Zufall was aussuchen willst - aber vielleicht hilft dir http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t98169/#m598372. Lies aber auch die nachfolgenden Beiträge, das Script in dem Beitrag liefert nicht jedes Bild gleich häufig.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Danke für die Hilfe

Danke, das hat mir wirklich sehr, sehr weiter geholfen! Genau was ich gesucht habe. :)

2. Hi,

Also es sollen aus 1-3 Bildern ausgewählt werden.

Haben die Bilder die gleiche Größe?

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hi,

Also es sollen aus 1-3 Bildern ausgewählt werden. Ich kann leider nix mit php gebrauch, da mein Anbieter das nicht untersützt.

schlechter Anbieter...

Du kannst die Bilder in einem Array Speichern, und per Javascript zufaellig eines auswaehlen.

var myArr =  new Array("b1","b2","b3");
    var rand  =  Math.floor(Math.random () * myArr.length);
    alert(myArr[rand]);

Ich bin langsam am Verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen!

nicht doch. Wenn Du Dich jetzt noch mit document.write beschaeftigst, lernst Du, wie Du das ausgewaehlte Bild beim Rendern dynamisch in Deine Seite schreibst.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.