Dateproblem
mustino
- datenbank
Hallo,
ich nutze die Datenbank MySql und als Programmiersprache PHP. Ich versuche verzweifelt eine Tabelle anzulegen, mit dem Typ DATE. Obwohl ich nach der MySql-Dokumentation aggierend das Format YYYY-MM-DD einstelle, bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung.
Meine MySQL-Befehl lautet:
CREATE TABLE test
(
ersterwert
INT( 3 ) DEFAULT '44' NOT NULL ,
zweiterwert
DATE( YYYY-MM-DD ) NOT NULL
) ;
Die Fehlermeldung lautet daraufhin:
ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '( YYYY-MM-DD ) NOT NULL
)' at line 4
Was mache ich falsch? In der MySQL-Doku wird das Format so vorgegeben oder?
Gruß
mustino
Hallo!
Du nimmst zur Datenbankverwaltung vielleicht sowieso lieber PHPMyAdmin.
Nico
Hallo!
Du nimmst zur Datenbankverwaltung vielleicht sowieso lieber PHPMyAdmin.
Nico
Hallo Nico,
als erstes habe ich es mit phpmyadmin gemacht und als es damit nicht funktioniert hat, mit dem MySQL-Control-Center. Das gleiche Problem, bzw. der gleiche Error!
Gruß
mustino
Hallo!
Läuft der Server im Inter- oder Intranet? Es könnte vielleicht sein, das da irgendwas falsch installiert oder beschädigt ist...
Nico
Hello,
Läuft der Server im Inter- oder Intranet? Es könnte vielleicht sein, das da irgendwas falsch installiert oder beschädigt ist...
Ja, der Zeiger von der CPU-Clock ist abgebrochen.
*scnr*
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo!
|Ja, der Zeiger von der CPU-Clock ist abgebrochen.
Wie darf ich das denn jetzt bitte verstehen? Es kann doch möglich sein, dass was nicht richtig installiert ist. Aber wie sich jetzt ja herausgestellt hat, war wie's aussieht alles in Prdnung.
Nico
ich nutze die Datenbank MySql und als Programmiersprache PHP. Ich versuche verzweifelt eine Tabelle anzulegen, mit dem Typ DATE. Obwohl ich nach der MySql-Dokumentation aggierend das Format YYYY-MM-DD einstelle, bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung.
CREATE TABLE test\_01
(
ersterwert
INT( 5 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
zweiterwert
INT( 10 ) DEFAULT '44' NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( ersterwert
)
)
Gruß Jan
Hallo,
Meine MySQL-Befehl lautet:
CREATE TABLE
test
(
ersterwert
INT( 3 ) DEFAULT '44' NOT NULL ,
zweiterwert
DATE( YYYY-MM-DD ) NOT NULL
^Woher hast Du diese Syntax? Was soll YYYY-MM-DD bewirken?
Laut
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/create-table.html
hat DATE keine Argumente
CREATE TABLE test (
ersterwert INT(3) DEFAULT '44' NOT NULL ,
zweiterwert DATE NOT NULL,
...
viele Grüße
Axel