Steffen Richter: Generierte HTML Seite auf Server speichern

Guten Morgen Zusammen!

Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Seite, auf der Daten gedruckt werden können. Dazu werden extra auf Drucker angepasste Seiten erstellt, die dann über den Druck Button vom Browser gedruckt werden können. Jetzt brauch ich folgendes:
Ich brauche eine Lösung für Rechner, die zwar Internet haben, aber keinen Drucker bzw. nicht an einem Netzwerk angeschlossen sind. Also will ich das aufbereitete Dokument auf dem Server speichern und dieses per E-Mail verschicken. Ich weiß nur nicht, wie ich die generierte Seite auf dem Webserver speichern kann.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Steffen

1. Hi,

Kann mir jemand helfen?

Deine Frage ist
    1. zu allgemein
    2. nur mit serverseitigen Techniken loesbar.

Mit Php z. B. ist es kein Problem, den Output einer Anwendung in eine Datei zu schreiben, und diese als Attachment zu verschicken (man kan natuerlich auch gleich den Output in die Mail schreiben, je nachdem was man vorhat).

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Ich will einfach, das eine HTML Datei auf dem Server generiert wird. Diese soll dort gespeichert werden. Anschließend soll sie per E-Mail verschickt werden. Der Empfänger der E-Mail soll um die Seite aufzurufen keinen Internetzugang benötigen.

Mit welchem Befehl kann man die Ausgabe von PHP denn in eine Datei umleiten?

Gruß
      Steffen

1. hi,

Mit welchem Befehl kann man die Ausgabe von PHP denn in eine Datei umleiten?

mit gar keinem.

aber man kann sie erst mal "einfangen" - http://www.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php.

und dann anschließend mit den funktionen des dateisystems in eine datei schreiben.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hallo Steffen Richter,

... Der Empfänger der E-Mail soll um die Seite aufzurufen keinen Internetzugang benötigen.

und die e-Mail wird auf dem gelben Fahrrad gebracht?

Gruß, Jürgen

1. Es gibt Firmen, die schon mal was von dem Wort Sicherheit gehört haben und bestimmten Benutzern kein Zugriff auf das Internet erlauben. Diese haben dann nur ein E-Mail Postfach, welches über einen Server im Netzwerk läuft.

So viel dazu.

1. Hallo Steffen Richter,

ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Post e-Mails ausliefert. (e-Post = Briefträger mit Elektrofahrrad)

Gruß, Jürgen